Desktop-Virtualisierung mit Kaviza VDI-in-a-box 3.1 – egal wann, egal wo

Cupertino, Kalifornien – September 23, 2010 – Kaviza, der Pionier für kostengünstige Desktop-Virtualisierung, gibt heute die allgemeine Verfügbarkeit von Kaviza VDI-in-a-box 3.1 bekannt. Version 3.1 stärkt Kavizas Anspruch eine einfach, kostengünstige und benutzeroptimierte Lösung anzubieten, mit der jederzeit und überall über eine Vielzahl von Geräten, einschließlich der Apple iPads, auf virtuelle Desktops zugegriffen werden kann. Außerdem treibt Kaviza die Unterstützung weiterer Hypervisor und Plattformen gezielt voran.

Neben zahlreichen Verbesserungen und Erweiterungen im Detail, gehören zu den wichtigsten Ergänzungen in Version 3.1:
• Windows 7 64-Bit virtuelle Desktops. VDI-in-a-box 3.1 bietet volle Unterstützung für die 64-Bit-Version von Windows 7.
• Unterstützung für iPads, iPhones, Google Droid Telefone und eine Vielzahl von weiteren Geräten. Kaviza läuft mit der nativen Version des Citrix Receiver auf allen Plattformen und unterstützt damit eine Vielzahl von Endpunkten, einschließlich der Apple iPad, iPhone, Google Droid Handys, eine Vielzahl von Thin-Clients und herkömmliche PC-und Mac-Desktops und Laptops.
• Smart Card-Unterstützung einschließlich CAC. Auf Kundenwunsch bietet Kaviza nun auch native Unterstützung für Smart Cards, einschließlich der DoD Common Access Card (CAC).
• Zertifizierung für VMware ESXi 4.1 und ESX 4.1. Kaviza ist jetzt auch für die neuste Version des VMware ESX Hypervisor zertifiziert. Mit Version 3.1 kann der Kunde wählen, ob er Kaviza VDI-in-a-box auf VMware ESX, ESXi ab Version 3.5 oder höher, oder auf Citrix XenServer ab Version 5.6 einsetzen möchte.
• Nahtlose Unterstützung des Wyse Xenith Client. Allein die Einrichtung eines DHCP-Tag in einer Domäne genügt, damit alle Wyse Xenith Zero Clients für Citrix HDX sich direkt auf einen durch Kaviza VDI-in-a-box bereitgestellten virtuellen Desktops verbinden können.
• Optimierte Speicherverwendung mit der kostenlosen Version von XenServer. Kaviza VDI-in-a-Box 3.1 optimiert die Speicherverwendung durch echte Thin Clones, auch auf dem kostenlosen XenServer Hypervisor, und bietet Kunden so eine freie Plattformwahl ohne Performance-Einbußen.

Die preisgekrönte Desktop-Virtualisierungslösung Kaviza VDI-in-a-Box ist eine Software-Appliance, die speziell mit Blick auf die begrenzten Budgets und IT-Kenntnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) entwickelt wurde. Im Gegensatz zu herkömmlichen Desktop-Virtualisierungslösungen bietet Kaviza Hochverfügbarkeit und On-Demand-Skalierbarkeit, auch ohne teure Speicherlösungen. Dies vereinfacht die Bereitstellungen und reduziert die Kosten ganz ohne Abstriche beim Benutzerkomfort. Kavizas schlüsselfertige Lösung vereinfacht die Verwaltung virtueller Desktops durch komplett automatisierte Funktionen wie die dynamische Desktop-Bereitstellung, Lastenausgleich, Verbindungsmakeln und Hochverfügbarkeit. Die virtuellen Desktops werden über eine intuitive Point-und-Click-Benutzeroberfläche verwaltet. Die Bild- und Tonqualität wird durch nahtlose Integration der Citrix HDX-Technologie optimiert, welche hochauflösende Desktops bei optimaler Leistung ermöglicht.