Der Smiling Berlin Verlag pflanzt wieder Bäume in Berlin-Friedrichshagen

Der Smiling Berlin Verlag pflanzt wieder Bäume  in Berlin-Friedrichshagen
Der Smiling Berlin Verlag pflanzt wieder Bäume in Berlin-Friedrichshagen
 

Berlin – Nach dem großen Erfolg im Jahr 2012 wiederholt der Smiling Berlin Verlag seine Kampagne „i plant a tree“, in der für jedes beim Verlag bestellte Buch oder für jeden Kalender ein Baum in Berlin-Friedrichshagen gepflanzt wird. In Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Wald 1.1 GmbH möchte der Smiling Berlin Verlag seiner Stadt und der Umwelt einen Teil zurückgeben. Das Projektziel von „i plant a tree“ ist es, durch mehr Waldflächen einen größeren Teil an CO2 zu binden und damit den Klimawandel abzumildern.
Der Smiling Berlin Verlag mit seinen Berlin Titeln produziert auch in Berlin und unterstützt daher das Projekt „Aufforstung Berlin Friedrichshagen“. „Wir haben als Verlag einen hohen Verbrauch an Papier und freuen uns, mit der Aktion einen Teil an unsere Stadt zurückgeben zu können. Es war uns besonders wichtig, ein Berliner Projekt zu unterstützen. Jeder sollte in seinem Leben mindestens einen Baum pflanzen. Dies kann er bequem auf der Homepage von „i plant a tree“ tun und seine persönliche Ökobilanz verbessern oder unsere Aktion mit dem Kauf eines Buches unterstützen.“, sagt der Verleger Lasse Walter.
Die Aktion läuft bis Ende des Jahres und so hofft der Verlag mit dem Weihnachtsgeschäft möglichst viel CO2 binden zu können. Die Bekanntmachung erfolgt über Postkartenverteilung, die Verlagsseiten, Social Media Marketing und Pressearbeit. Zudem wird die Aktion auf der Ausstellung „Berlin Flowers“ vom 15.5.-04.06.2013 in der Wassergalerie, zu der auch ein Kunstkalender 2014 erscheint, beworben.
Die Bestellung direkt beim Verlag inklusive Baumpflanzung ist durch den neuen Onlineshop des Smiling Berlin Verlages komfortabler geworden. Nun können die Kunden auch Onlinezahlungsmethoden wie PayPal, Glick&Buy und Sorfortueberweisung.de nutzen. Den Shop finden Sie unter: www.geschenk-berlin.com

Weitere Informationen unter:
http://www.smilingberlinverlag.de/news.html