
Berlin, 04.12.2018: Die Fairmas GmbH, spezialisiert auf Hotelfinanzplanungs- und Management Reporting Tools, hat mit der Temmos Hotelgruppe ihren ersten PickupTracking Anwender in Frankreich gewinnen können. Damit erweitert sich der Kundenkreis des Berliner Hotelsoftwareunternehmens im europäischen Nachbarland um eine weitere Referenz. FairPlanner – das Hauptprodukt von Fairmas – ist seit Mitte 2018 in die Hotel-IT des französischen Pariser Luxushotels Ritz Paris integriert.
PickupTracking ist ein Monitoring-Tool zur automatisierten Erfassung und Dokumentation von Buchungsvorgängen. Dabei verarbeitet PickupTracking tagesaktuell Hotelzimmerbuchungen und Stornierungen direkt aus dem hoteleigenen Property Management System (PMS) heraus für den aktuellen Tag sowie rollierend für die kommenden 365 Tage. Durch die Gegenüberstellung der ermittelten Hotelkennzahlen, werden mit PickupTracking Abweichungen schnell und einfach sichtbar.
Durch eine Vielzahl von verfügbaren Schnittstellen zu Hotelsystemen ist eine vollautomatische Datenübernahme möglich. Manuell geführte Excel-Tabellen werden somit überflüssig.
Vier Hotels der Temmos-Gruppe verwenden ein PMS namens HMS von der Firma Infor. Gemeinsam und in enger Zusammenarbeit haben Infor und Fairmas eine völlig neue Schnittstelle für die Implementierung von PickupTracking geschaffen. Ein weiteres fünftes Hotel wird derzeit implementiert. Das Mercure Chamonix les Bossons nutzt als PMS FOLS, ein von der Accor Hotelgruppe genutztes Programm.
„Wir freuen uns, dass wir mit HMS und FOLS zwei weitere Schnittstellen zu unserer umfangreichen Liste an vorhandenen PMS Anbindungen hinzufügen zu können.“ ,sagt Robin Sedlaczek, Chief Technical Officer der Fairmas GmbH.
Ist eine Schnittstelle zum verwendeten hoteleigenen PMS vorhanden, kann PickupTracking innerhalb eines Tages implementiert werden.
Weitere Informationen zum PickupTracking sowie eine Demonstration erhalten Sie unter www.pickuptracking.com.