Bei einem EA, einem Expert Advisor, handelt es sich um eine selbstständig arbeitende Software, einem automatisierten Handelssystem. Der EA nimmt hierbei völlig eigenständig anhand voreingestellter Parameter eine Analyse der den Handelspositionen zugrunde liegenden Werte vor und erstellt hieraus eine Handelsstrategie. Doch nicht nur das, der EA führt ebenso eigenständig Platzierungen von Handelspositionen durch. Natürlich sind in den EA entsprechende Sicherheitsprofile integriert wie „Take Profit“ oder „Stop Loss“, um die Eingrenzung des Handelsvolumens zu gewährleisten.
Der Expert Advisor auf Tradingguru.co verdient Ihr Vertrauen, nur so kann eine vernünftige Anlagestrategie aufgehen. Gerade im Devisenhandel sind unerwartete Schwankungen zwischen Währungspaaren immer wieder zu verzeichnen, die kaum ein Experte voraussehen kann. Daraus können sich kurzfristig in den einzelnen Positionen Verluste aufbauen, die jedoch in der langfristigen Strategie wieder mehr als ausgeglichen werden.
Der Vorteil des Expert Advisors ist dessen Unabhängigkeit von Zweifeln, eine Software zweifelt nicht. Vielmehr basiert die von der EA erstellte Handelsstrategie auf der Analyse von Werten. Nicht das berühmte Bauchgefühl entscheidet, sondern Fakten, die sich in den Charts als Trends darstellen. Der EA von Tradingguru.co nutzt hierzu ausgefeilte Algorithmen, die sowohl historische wie aktuelle Marktdaten verwenden, um die richtige Orderaufgabe zum richtigen Zeitpunkt zu setzen.
Die handelbaren Währungen auf den Devisenmärkten verändern je nach Anordnung ihr Verhältnis zueinander in enormer Geschwindigkeit, wobei sich sowohl kurzfristige wie lang anhaltende Trends abzeichnen. Ein kurzfristiger Trend kann 1 Minute dauern oder auch einen Tag, die langfristige Veränderung kann sich über Wochen oder Monate hinziehen. Dabei sind Währungsschwankungen genau wie Aktienwerte von einer Vielzahl von Faktoren abhängig oder eben auch nicht. Ein gutes Beispiel hierfür ist das Währungspaar USD-EUR, deren Positionen zueinander eigentlich, werden die aktuellen Nachrichten von der FED und der EZB zugrunde gelegt, durch eine deutliche Schwächung des Euros gegenüber dem Dollar gezeichnet sein müsste. Diese Schwächung zeichnet sich jedoch wesentlich weniger gravierend aus, wie es von vielen Analysten vorausgesagt wurde.
Es ist ein sehr komplexes Feld, wobei der Expert Advisor von Tradingguru.co keine Nachrichten verfolgt und auch nicht wissen will, wie es dem einen oder anderen politischen Führer gerade geht. Die EA-Software hält sich an den tatsächlichen Daten fest, die im Sekundentakt niederschlagen und so den kurz- und langfristigen Trend anzeigen. Damit besitzt der EA gegenüber dem Menschen den unbestreitbaren Vorteil der Sachlichkeit, in der nicht Emotionen die Entscheidung zur Ordererteilung beeinflussen, sondern nur der aktuelle Kursverlauf. Gerade im High Frequency Trading ist es für den Broker so oder so nicht möglich, fundiert in das Geschehen einzugreifen, da hier die Positionsveränderungen in einer Geschwindigkeit erfolgen, die nur durch entsprechende Rechenleistung und einer Software wie Expert Advisor beherrscht werden kann.
Das Vertrauen in die EA-Software von Tradingguru.co zahlt sich aus. Nicht umsonst laufen heute etwa 50 % des gesamten Forex-Handels über Expert Advisor Software.
Weiter Informationen gibt es online auf http://www.tradinggurus.co.