Der eSCHUTZBRIEF kommt – Sicherheit und Rechtsbeistand bei Internetaktivitäten

Der eSCHUTZBRIEF kommt – Sicherheit und Rechtsbeistand bei Internetaktivitäten
 

Ca. 83% aller Deutschen nutzen das Internet zur Kommunikation, zum Shopping oder zur globalen Suche. Das digitale Zeitalter bestimmt mehr denn je das tägliche Leben jedes Einzelnen. Nicht selten reicht nur ein Klick aus, um sich einem erhöhten Sicherheitsrisiko auszusetzen und unbewusst gegen geltendes Recht zu verstoßen.
Viele Rechtsschutz- und Haftpflichtversicherungen schließen jedoch konkrete Internet-Risiken in ihren Bedingungen aus und so muss der Geschädigte bzw. der unwissentlich schädigende Internet-User die Kosten für anwaltliche Hilfe bzw. Rechtsbeistand selbst übernehmen.

Mit dem eSchutzbrief schließt die auf Internetrecht und Datenschutzrecht spezialisierte IT-Recht-Plus GmbH diese Lücke und bietet ab sofort den ersten Schutzbrief in Deutschland für die Themenbereiche Sicherheit und Rechtsbeistand für Internetaktivitäten. Für 9,95 EUR monatlich stehen erfahrene, auf das Thema Internet spezialisierte Anwälte zur Verfügung und vertreten die Interessen der Kunden.

Der eSCHUTZBRIEF hilft insbesondere in den Kernbereichen
– Cybermobbing und eReputation
– Urheberrechtsverstöße und Verletzung eigener Urheberrechte
– Datenmissbrauch und Abofallen
– Entstandene Kosten nach fehlerhaften Veröffentlichungen (Facebook-Partys)
– Private Verkäufe im Internet und eventuell damit verbundene Abmahnungen.

Der eSCHUTZBRIEF ist eine Kooperation des größten europäischen Rechtsschutzversicherers D.A.S., der auf Onlinesicherheit spezialisierten Cybits AG und der IT-Recht-Plus GmbH.

Pressekontakt beim Kunden:
Diana Thierfelder
Mail: dthierfelder@eschutzbrief.de
Telefon: 0371-355990-12

Weitere Informationen unter:
http://www.wortgold.com