Der diskrete unter den Krediten – der schufafreie Kredit!

Die Schufa ist ein deutsches privatwirtschaftliches Unternehmen, das in erster Linie dafür sorgt, dass Kreditunternehmen vor Zahlungsausfällen sicher sind. Dabei stützt sich die Schufa auf Daten von Einzelpersonen, die sie auf Kreditwürdigkeit überprüfen und somit entscheiden, wer über Bonität verfügt und wer nicht. Dies ist natürlich ein erheblicher Eingriff in die Privatsphäre und hat nicht sehr viel mit dem vermeintlichen Verbraucherschutz zu tun.
Unbezahlte Rechnungen, eine zu spät eingegangene Miete, ein geplatzter Kredit und ähnliches beeinträchtigen die Kreditwürdigkeit und führen somit zu einem Negativ Eintrag der Schufa. Daher sind viele Kreditnehmer auf einen schufafreien Kredit angewiesen.
Um einen schufafreien Kredit zu bekommen, gelten die gleichen Voraussetzungen, wie für einen Kredit mit Schufa Auskunft. Das bedeutet, man braucht ausreichende Kreditwürdigkeit. Diese wird überprüft anhand von Dokumenten, die über die finanzielle Situation Auskunft erteilen. Das sind Lohnstreifen, Kontoauszug, Rechnungen und ähnliches.
Ein schufafreier Kredit ist meistens etwas geringer als ein herkömmliches Darlehen, und die Verzinsung ist oft etwas höher.
Der Vorteil eines schufafreien Kredits gegenüber eines normalen Kredits mit Schufa Eintrag ist vor allem die Anonymität. Es wird keine Auskunft an die Schufa erteilt und somit können auch die persönlichen Daten nicht erfasst werden.
Schufafreie Kredite sind nicht zweckgebunden. Das bedeutet, sie können verwendet werden um Anschaffungen zu betätigen, Schulden zu begleichen, Umbuchungen vorzunehmen oder das Konto auszugleichen.
Erkundigen Sie sich bei Ihrer Bank oder bei zahlreichen Direktbanken im Internet nach Ihrer Bonität und entscheiden Sie sich für einen Kredit ohne Schufa Auskunft. Damit entscheiden Sie sich für einen Kredit, der diskret ist, anonym, zweckungebunden und schnell und zuverlässig ausbezahlt wird.