Depotpower.de: Kann der Dax die 9000 Punkte breaken?

Derzeit notiert der Dax bei 8975 Punkten, was einem Plus von 0,62 Prozent entspricht und somit sind die 9.000 Punkte nicht mehr weit entfernt.

Die Veröffentlichung der Einkaufsmanagerindexe am Vormittag und auch das Verbrauchervertrauen aus Italien sorgten für keinerlei Impulse an den Märkten. Auf der Agenda stehen heute noch die Anträge auf Arbeitslosenhilfe und die Handelsbilanz aus den USA um 14:30 Uhr. Der Einkaufsmanagerindex für die Produktion wird um 15:00 Uhr präsentiert und die Wohnungskäufe-und Verkäufe kommen dann noch um 16:00Uhr. Bank of England Gouverneur Carney wird sich noch um 18:45 Uhr zu Wort melden.

Quartalszahlen gab es heute unter anderem von: Adva Optical, Amadeus Fire, Credit Suisse, Daimler, Grenke Leasing, Kontron, Krones, KWS Saat, Microsoft, Potash Corporation of Saskatchewan, Praktiker, Renault, Software AG, Stratec Bio und Unilever.

Mit der Eröffnung bei 8.968 Punkten wurde ein Island-Gap im Dax-Stundenchart gebildet. Diese Kurslücken (Gaps) schweben bildlich gesehen förmlich über den jeweiligen Kursen wie eine Insel und daher kommt auch der Name. Island-Gaps sind Umkehrformationen und es sieht auch so aus als wolle der DAX noch die 9.000 Punkte breaken. Ohne die Hilfe der US-Märkte wird es der DAX aber nicht schaffen, somit muss man noch abwarten, bis die US-Märkte eröffnen. Man muss aber weiter vorsichtig sein, denn der DAX ist schon stark überkauft, sodass es jederzeit zu Rücksetzern kommen kann. Eine Hiobsbotschaft würde da schon ausreichen. Bleibt diese Nachricht aus, dürfte der DAX auch kurzfristig die 9.000 Punkte breaken.

Liebe Grüße Ihr Team von www.Depotpower.de

Weitere Informationen unter:
http://www.depotpower.de