Depotpower.de: Kann der Dax die 7.600 nachhaltig breaken?

Depotpower.de: Kann der Dax die 7.600 nachhaltig breaken?
 

Gute Konjunkturdaten aus China haben die meisten asiatischen Börsen gestützt. Außer bei der Tokioter Börse, denn hier gab es nach dem starken Kurszuwachs vom Vortag Gewinnmitnahmen. Der Kurseinbruch der Sony Aktie und Äußerungen von Mario Draghi schickten den Euro auf Talfahrt. Damit legte der Yen zu und Anleger verkauften Aktien.

Analysten zufolge nutzten Investoren zudem das bevorstehende lange Wochenende, um Gewinne mitzunehmen. Denn die Aktienmärkte bleiben auch am Montag in Tokyo und Shanghai wegen eines Feiertages geschlossen. Die US-Indizes waren kurzfristig auch unter Druck, aber zum Handelsschluss konnte man die größten Verluste wieder aufholen. Der DAX versucht immer noch die 7.600 Punkte zu halten und bis jetzt gelingt das auch. Aber damit liegt der DAX immer noch im bearischen Bereich.

Fazit:
Der DAX ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer einschätzbar. Das kurzfristige Sentiment ist zwar bearisch zu sehen, aber die Bullen haben immer noch sehr viel Kraft, um den DAX immer wieder über die 7.600 Punkte zu holen. Zudem sind auch die US-Indizes noch nicht gewillt einen nachhaltigen Downmove zu vollziehen. Schafft es der Dow Jones den Resistancebereich zwischen 14.000 und 14.050 Punkte zu breaken, wäre eine zweite Buywelle auf neue Allzeithochs möglich. Das könnte auch den DAX wieder aus dem Tal der Tränen holen, obwohl er zuletzt nicht mehr mit den US-Indizes korrelierte.

Somit wünschen wir Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von www.Depotpower.de

Weitere Informationen unter:
http://www.depotpower.de