
Der Start in den heutigen Handelstag war verhalten und es kam auch schon zu einem Rücksetzer. Der Dax bewegt sich zurzeit um 10.30 Uhr im roten Bereich und steht aktuell bei 7651 Punkten. Auch die Vorgaben aus Japan waren negativ. Hier reagierten die Aktienmärkte mit Gewinnmitnahmen auf die angekündigte Geldschwemme.
Nun hat sich die japanische Notenbank dem massiven Druck von Ministerpräsidenten Shinzo Abe gebeugt und öffnet nun auf eine nicht festgelegte Zeit ihre Geldschleusen. Hiermit möchte man die Spirale aus Deflation und Rezession überstehen. Die Währungshüter setzen sich damit ein Inflationsziel von zwei Prozent und können damit eine zusätzliche Forderung der Regierung erfüllen. Damit wurde das bisherige Inflationsziel der Bank of Japan (BoJ) verdoppelt.
Heute stehen noch einige Termine auf der Agenda. US Unternehmen wie DuPont, Google oder IBM werden Zahlen vorlegen. Zudem kommen noch die Zahlen vom US-Immobilienmarkt und ab 13:45 erwarten wir auch noch den Chicago Fed Index für Dezember. Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland werden um 11Uhr verkündet.
Liebe Grüße Ihr Team von www.Depotpower.de
Weitere Informationen unter:
http://www.depotpower.at/