Nachdem der Dax heute Morgen sehr verhalten in den Tag gestartet ist, kam langsam die Kauflaune bei den Anlegern wieder zurück und der Dax konnte seine Gewinne von gestern doch noch weiter ausbauen. Dies ist auch den Äußerungen von EZB-Chef Draghi zuzuschreiben der nochmals bestätigte, dass die EZB jederzeit bereit ist zu handeln, falls dies notwendig wird. Somit soll die unkonventionelle Geldpolitik noch länger beibehalten werden.
Für den heutigen Tag haben wir Ihnen wieder zwei Szenarien mitgebracht.
Bärenszenario: Wie schon am Vortag erwartet konnten die Bären den DAX nicht auf neue Lows drücken. Am heutigen Tage wird es erst wieder bearischer wenn der DAX unter 7.725 Punkte fällt. Dann dürfte es wieder zu einem Kampf um das 7.700 Punkte Level kommen. Gewinnen die Bären den Kampf ist mit einem Test des letzten Lows bei 7.655 Punkte zu rechnen. Können die Bullen auch hier keinen Druck aufbauen wären die 7.574-7.561-7.537 und 7418 Punkte als Anlaufziele zu sehen.
Bullenszenario: Mit aller Macht haben die Bullen gestern die 7.800 Punkte verteidigt und das mit Erfolg. Das gestrige High bei 7.842 Punkten haben die Bullen heute schon locker übersprungen und nun könnte sich die Erholung noch bis 7.911-7.923-7.968 und 7.988 Punkten fortsetzen.
Fazit: Auch wenn es dem DAX gestern und heute gelungen ist, etwas Boden gut zu machen, so bleibt das technische Gesamtbild weiter angeschlagen. Dennoch besteht kurzfristig die Möglichkeit, dass sich die Erholung noch etwas fortsetzt. Es muss jetzt engmaschig verfolgt werden, ob Anleger derartige Erholungsbewegungen dazu nutzen Bestandspositionen zu verringern oder nicht. Unsere DAX-Call-Empfehlung die wir unseren Kunden bei 7.680 Punkten mitgeteilt haben ist schon 250 Punkte im Gewinn. Steigt der DAX noch auf 7.968 Punkte ziehen wir den Stopp auf 7.880 Punkte nach. Damit sind 200 Punkte Gewinn abgesichert.
Liebe Grüße Ihr Team von www.Depotpower.de
Weitere Informationen unter:
http://www.depotpower.de