Depotpower.de: DAX: Wann kommt die Korrektur?

Die Stimmung an den Börsen ist sehr gut und immer mehr Investoren kehren zurück an den Aktienmarkt. Gestern Abend konnte der Dow Jones trotz überraschend gut ausgefallener Zahlen der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe kein Plus mit aus dem Handel nehmen. Der DAX konnte den gestrigen Tage trotzdem mit einem kleinen Gewinn abschließen und setzt damit seine Gewinnserie fort.

Bärenszenario: Auf Stundenbasis müssten die Bären den DAX zunächst unter 8.224 Punkte ziehen, damit die 8.208 Punkte angelaufen werden können. Unter 8.200-8.208 Punkte könnte die Korrektur etwas an Fahrt gewinnen und Kurse von 8.148 Punkte wären zu erwarten. Im weiteren Verlauf wären auch noch 8.103 – 8.074 – 8.059 und 8.030 bis 8.000 Punkte möglich. Unter 8.000 Punkten könnten die Bullen etwas in Panik geraten und ein Gapclose bei 7.873 Punkte sollte vollzogen werden.

Bullenszenario: Die Bullen haben auch gestern wieder gezeigt, wer das Zepter in der Hand hält. Das High von gestern bei 8.274 Punkten konnten die Bullen heute schon breaken. Danach konnte der DAX direkt bis zum High bei 8.360 Punkte laufen. Damit wurde auch das 138,20%ige Fibo-Retracement bei 8.325 Punkten abgearbeitet und das nächste Fibo-Level bei 8.480 Punkten könnte noch angelaufen werden. Dafür sollte der DAX heute nicht mehr unter 8.300 Punkte fallen.

Fazit: Weltweit fehlen die Anlagealternativen zu Aktien und viele Anleger hoffen noch auf eine Konjunkturbelebung. Mit der ultralockeren Geldpolitik der Notenbanken könnte sich die Rallye noch weiter fortsetzen. Aber die Luft ist jetzt schon extrem dünn und das Korrekturpotenzial wird von Tag zu Tag höher. Im jetzigen Markt sollte man mit Longtrades vorsichtig sein, denn das CRV ist alles andere als gut. Die Korrektur könnte mit der Ben Bernanke Rede heute noch gestartet werden.

Liebe Grüße Ihr Team von www.Depotpower.de

Weitere Informationen unter:
http://www.depotpower.de