Der DAX ist mit einem Riesengap in den Tag gestartet und steht zur Stunde bei 8733,50 Punkten was ein Plus von 1,13 Prozent ist.
Die Euphorie an den Märkten ist auf Helikopter-Ben zurückzuführen, denn er macht seinem Namen weiterhin alle Ehre. Die Bond-Käufe werden weiter im Volumen von 85 Mrd.USD pro Monat fortgesetzt. Für die FED steht die wirtschaftliche Erholung auf zu wackeligen Beinen und darum behält man den Kurs bei. Die Anleger waren hocherfreut, denn man rechnete mit einer Reduzierung der Bond-Käufe um 10Mrd.USD. Die US-Märkte stiegen gestern auf neue Allzeithochs.
Der Dollar gab kräftig nach und auch die Anleiherenditen fielen kräftig ab. Damit bleibt auch die Inflation hoch, was auch die Edelmetalle beflügelte. Die USA werden auch heute wieder im Blickpunkt stehen. Um 14:30 Uhr werden die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe veröffentlicht. Gleichzeitig wird auch die Leistungsbilanz der USA verkündet. Ab 16:00 werden die Daten zur Veräußerung bestehender Eigenheime vermeldet und auch der Phily-Fed-Index könnte noch für Impulse sorgen.
Da nun die vielen Call-Optionen mit einem Basispreis von 8.700 Punkten ins Geld laufen, werden Stillhalter zur Eindeckung und Absicherung gezwungen, was noch zu deutlich höheren Kursen führen könnte. Man muss den Markt engmaschig verfolgen und bei Anzeichen eines Blow-Offs ggf. auch wieder Shortpositionen aufbauen. Besser wäre es noch die Wahl abzuwarten, denn am Montag könnte es nochmals ein 100 Punkte GAP nach oben geben, bevor die Bullen danach das Handtuch werfen.
Heute könnte es nochmals ein Bullentag werden bevor am Freitag oder am Montag die Bullen wieder aus dem Markt gehen. Denn an großen Verfallstagen kommt es oft zu Trendwenden an den Märkten, und da die Märkte extrem überkauft sind, kann es nächste Woche direkt wieder abwärtsgehen. Man darf also gespannt sein.
Liebe Grüße Ihr Team von www.Depotpower.de
Weitere Informationen unter:
http://www.depotpower.de