Depotpower.de: DAX: Übernehmen nun die Bullen endgültig das Zepter?

Somit konnte er in den heutigen Handelstag mit einem Plus von 1,2 Prozent starten und steht zur Stunde bei 8170 Punkten was einen Gewinn von 1,28 Prozent ausmacht.

Diese Euphorie an den Märkten ist auf das gestrige FED-Sitzungsprotokoll und die Aussagen von Ben Bernankes zurückzuführen. Das wirbelt die Märkte wieder kräftig durcheinander. Bernanke sagte am Mittwochabend, der ultralockere Kurs in der US-Geldpolitik sei auch in absehbarer Zukunft erforderlich und das reicht dann auch schon aus, um die Märkte zu beflügeln. Schon nachbörslich ging es gestern Abend kräftig nach oben. Bei der letzten Sitzung hat man noch den beginnenden Ausstieg aus der Krisenpolitik signalisiert und damit weltweit über mehrere Tage für Aufruhr an den Finanzmärkten gesorgt.

Jetzt nach den Turbulenzen an den Märkten rudert man wieder zurück. Die 8.200 Punkte dürften damit heute in Beschlag genommen werden und es ist ein wichtiges Level. Denn die meisten open interests in Calls und Puts liegt bei 8.200 Punkten. Es wäre also anzunehmen, dass der DAX bis zum kleinen Verfallstag am nächsten Freitag im Bereich des 8.200 Punkte Levels den Verfallstag abschließt. Schießen die Kurse aber über 8.200 Punkte hinaus müssen die Stillhalter Aktien hinzukaufen um sich abzusichern. Damit würde sich die Erholung noch beschleunigen. Es werden also noch zwei spannende Handelstage werden, da morgen auch JP Morgan und Wells Fargo Bilanzen vorlegen.

Liebe Grüße Ihr Team von www.Depotpower.de

Weitere Informationen unter:
http://www.depotpower.de