Depotpower.de: DAX: Sollte man schon den Kaufknopf drücken?

Die Ungewissheit über die wirtschaftliche Lage Zyperns löst an den internationalen Börsen Unruhe aus. Zudem hat die EZB, Zypern die Pistole auf die Brust gesetzt. Bis Montag muss ein Rettungsprogramm stehen, sonst gibt es kein Geld mehr von der EZB. Die Befürchtung einer Staatspleite Zyperns verunsichert die Anleger zusehends.

Bärenszenario: Wenn die Bären heute wieder Druck aufbauen können, dürfte es wieder zu einem Move bis 7.887 Punkten kommen. Ein Break dieses Levels würde weitere Verkäufe auslösen und ein kurzer Spike bis 7.872-7.853 wäre möglich. Danach müsste schon mit einem Test der 7.800 Punkte gerechnet werden. Eine starke Supportzone liegt noch zwischen 7.789 und 7.767 Punkte, die den Bullen noch Halt geben kann. Sobald der DAX aber unter 7.700 Punkte auf Basis des Schlusskurses fällt, ist der Aufwärtstrend seit 05.06.2012 auch beendet.

Bullenszenario: Die Bullen konnten das Supportlevel bei 7.901 Punkte gerade noch so verteidigen. Schaffen Sie es den DAX wieder über 7.977 Punkte zu ziehen, wären die Bären schon wieder unter Zugzwang. Ein Break der 8.000-8.015 Punkte würde wieder einige Stopps auslösen und 8.030 und 8.074 Punkte könnten erreicht werden. Ein Break der 8.074 Punkte würde wahrscheinlich einen direkten Move zu den Allzeithochs verursachen.

Fazit: Zypern bleibt weiter der Richtungsgeber für die Märkte. Sobald eine Einigung erzielt werden kann, dürfte die Seitwärtsbewegung auf der Upside aufgelöst werden und neue Highs wären zu erwarten. Bis dahin macht man keinen Fehler wenn man die Füße still hält.

Liebe Grüße Ihr Team von www.Depotpower.de

Weitere Informationen unter:
http://www.depotpower.de