Depotpower.de: DAX: So könnte man heute noch traden!

Zyperns Regierung hat sich mit den internationalen Gläubigern auf ein Rettungspaket geeignet. Damit ist die Zukunft von Zypern vorerst gesichert. Die Einigung auf ein Rettungspaket für Zypern hat auch dem Euro am Montag in Fernost Auftrieb zum Dollar gegeben. Der Nikkei stieg um 1,7% auf 12.546 Punkte . Viel ist also nicht passiert beim DAX und der zuletzt gesehene Downmove ist als kleine Delle im Aufwärtstrend zu sehen, mehr auch nicht. Der DAX hat schon wieder das 8.000 Punkte Level erreicht, aber noch konnte er sich nicht nach oben absetzen. Mehr wie 8.030 Punkte waren bis jetzt nicht möglich. Welche Szenarien sind somit heute noch möglich?

Bärenszenario: Die Bären könnten versuchen das GAP von Freitag bei 7.911 Punkten zu schließen. Bleibt der Verkaufsdruck hoch, könnte es nochmals zu einem Test des Freitagslows bei 7.876 Punkte kommen. In weiterer Folge wären noch Kurse von 7.789 Punkte möglich.

Bullenszenario: Ein direkter Kursanstieg über 8.030 Punkte auf Basis des Schlusskurses würde die Korrektur wahrscheinlich auch beenden. Die 8.074 Punkte wären noch zu breaken, dann wäre der Weg zu den Allzeithochs frei.

Fazit: Es wird noch einige News aus Zypern geben, die dem DAX wieder zu stärkeren Sprüngen nach oben wie nach unten verleiten werden. Das Sentiment bleibt aber leicht bearisch, solange der DAX nicht die 8.030 Punkte breakt. Wer heute noch traden möchte, könnte zwischen 8.030-8.040 Punkten wieder short gehen. Stopp knapp bei 8.080 Punkte setzen. Das Rangetrading hat letzte Woche gut funktioniert. Die Range hat sich jetzt nach unten hin auf 7.876 Punkte ausgeweitet. Das wäre wieder das Level, um auf long zu switchen.

Liebe Grüße Ihr Team von www.Depotpower.de

Weitere Informationen unter:
http://www.depotpower.de