Depotpower.de: DAX: Sehen wir nochmals die 8.000 Punkte?

Der schlechter als erwartete Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungs- und Industriesektor und die Frist der EZB, dass Zypern bis Montag eine Lösung gefunden haben muss, zieht den Markt in die Tiefe.

In Zypern bastelt man derzeit an einem Plan B. In Asien und in den USA lassen die Probleme rund um Zypern die Börsen kalt. In den USA verkündet Bernanke, dass der lockere geldpolitische Kurs fortgesetzt wird. Obwohl Verbesserungen am Arbeitsmarkt zu sehen sind, hält die Fed ihren Leitzins mit null bis 0,25 Prozent auf rekordniedrigem Niveau. Der Dow-Jones schloss mit einem Plus von 0,4 Prozent bei 14.512 Punkten. In Asien war die Börse in Japan geschlossen. Während die Börse in Seoul Verluste verzeichnet, konnten die chinesischen Börsen zulegen.

Fazit: Wir gehen davon aus, dass der DAX auch heute zwischen 7.901 und 8.074 Punkten pendeln wird. Je nachdem welche News aus Zypern veröffentlicht werden. Scheitert in Zypern auch Plan B, wird sich der DAX eher der 7.900-7.883-7.872 Punkte annähern. Kann eine Lösung für Zypern verkündet werden, ist eher mit einem Move bis 8.000-8.030-8.074 Punkte zu rechnen. Da Zypern schon zugesichert hat, dass man bis Montag einen Vorschlag vorlegen wird dürfte der DAX auch nochmals die 8.000 Punkte erreichen können.

Liebe Grüße Ihr Team von Depotpower.de

Weitere Informationen unter:
http://www.depotpower.de