Depotpower.de: Dax: Ist die Korrektur jetzt zu Ende?

Positive Vorgaben aus Amerika und Asien sorgen für gute Stimmung am Börsenparkett. Die steigenden Kurse sind außerdem auf den US-Konzern Alcoa zurückzuführen. Der Aluminium-Produzent läutete gestern die US-Bilanzsaison ein und konnte mit besser ausgefallenen Geschäftszahlen aufwarten.
Die nächsten wichtigen Zahlen werden am Freitag von JP-Morgan und Wells Fargo veröffentlicht, daher sollte man Banktitel am Freitag im Auge haben. Der DAX hat mit dem Break der 8.000 Punkte wieder allerbeste Chancen die Korrektur der letzten Wochen nach oben hin aufzulösen. Dabei sollte der DAX jetzt nicht mehr unter 8.000 Punkte aus dem Handel gehen. Kann er sich über diesem Level halten, könnte die Reise noch bis zu den offenen Gaps bei 8.160 und 8.190 Punkte fortgesetzt werden.

Die Bären kommen erst wieder unter 7.962 Punkte ins Spiel. Darunter wären noch die 7.926 und 7.903 Punkte zu nennen. Unter 7.900 Punkte trübt sich das technische Bild des DAX wieder ein und Kurse bis 7.805 Punkten wären durchaus im Bereich des Möglichen. Unter 7.800 Punkte würde das nächste große Verkaufssignal getriggert werden mit Ziel SMA-200-Linie, die bei 7.721 Punkte verläuft. Alles in allem haben die Bullen derzeit wieder die besseren Karten in der Hand. Aber in solch volatilen Marktphasen kann sich das Blatt auch wieder schnell ändern, denn die Krise in Südeuropa scheint wieder akut zu werden.

Liebe Grüße Ihr Team von www.Depotpower.de

Weitere Informationen unter:
http://www.depotpower.de