Depotpower.de: DAX: Bullen- und Bärenszenario!

Aber leider musste der Dax seine anfänglichen Gewinne zum Teil schon wieder abgeben. Gestern schon vollzog der Dax eine schöne Berg- und Talfahrt und das zeigt schon, wie hoch derzeit die Nervosität unter den Anlegern ist. Nachbörslich konnte der DAX gestern allerdings schon wieder zulegen, was den US-Märkten zuzurechnen ist. Trotz eines schwachen ISM-index und einem Immobilienmarkt unter den Erwartungen schlossen die US-Märkte auf den Tageshochs. Die schlechten Konjunkturdaten zeigen, dass eine Reduzierung des Anleihe-Kaufprogramms der FED im Juni nicht zu erwarten ist. Am Freitag wird noch der große Arbeitsmarktbericht veröffentlicht der noch Hinweise geben kann. Wir gehen aber weiter davon aus, dass erst gegen Ende des Jahres mit einer Reduzierung der Anleihekäufe zu rechnen ist. Der DAX steckt nun schon fast zwei Wochen in der Korrektur fest, und solange keine neuen Highs erreicht werden, bleibt das auch so.

Wir haben Ihnen wieder zwei Szenarien mitgebracht.

Bärenszenario:
Die Bären müssen den DAX zunächst wieder unter 8.300 Punkte drücken. Dann stehen die Chancen recht gut, dass auch wieder die 8.262 und 8.214 Punkte erreicht werden. Mit Break der 8.214 Punkte dürfte sich die Korrektur noch bis 8.148 und 8.074 Punkte fortsetzen.

Bullenszenario:
Die Bullen müssen den DAX hingegen über 8.416 Punkte treiben, um ein erstes kleines Kaufsignal auszulösen. Danach wäre das GAP bei 8.480 Punkte als Kursziel zu sehen. Sobald der DAX auch diese Hürde breakt, sind bei 8.526 und 8.557 Punkte weitere Resistancelevels, bevor neue Allzeithochs erreicht werden können.

Fazit: Weder Bullen noch Bären konnten gestern einen klaren Vorteil für sich herausarbeiten. Der heutige Nachmittag wird wahrscheinlich nicht viel anders werden. Zunächst aber haben die Bullen noch das Zepter in der Hand solange die 8.214 Punkte nicht gebreakt werden. Sobald der DAX die 8.420 Punkte breakt, könnte es nochmals in Richtung Allzeithochs gehen.

Liebe Grüße Ihr Team von www.Depotpower.de

Weitere Informationen unter:
http://www.depotpower.de