denkwerk gewinnt den Online-Etat der DekaBank im B2B-
und B2C-Umfeld. Im ersten Schritt der Zusammenarbeit steht der
Relaunch der B2B-Plattform DekaNet bevor. DekaNet ist der zentrale
elektronische Vertriebskanal der DekaBank für den Fondsverkauf am
Point-of-Sale in den Sparkassen und Landesbanken. Die Kölner Agentur
verantwortet hierfür die konzeptionelle und gestalterische
Neuausrichtung – mit den primären Zielen, die Effizienz der Plattform
zu erhöhen, den Nutzungs-Komfort zu verbessern und das Involvement
der User zu steigern.
Eine optimierte Informationsarchitektur wird künftig
personalisierte Einstiege und eine bedürfnisorientierte Darstellung
der Inhalte ermöglichen. Zudem ergänzt denkwerk innovative Ratgeber-
und Service-Tools, um die Beratungsqualität und die Vertriebsprozesse
zusätzlich zu unterstützen. Der Livegang wird Ende 2011 anvisiert.
Darüber hinaus ist anschließend ein Website-Relaunch der
B2C-Website deka.de geplant, dessen Konzeption und Gestaltung
ebenfalls in der Verantwortung von denkwerk liegt.
Weitere Angaben zu denkwerk stehen bereit unter www.denkwerk.com .
Informationen zur DekaBank sind erhältlich unter www.dekabank.de .
Ãœber DekaBank
Die DekaBank ist der zentrale Asset Manager der
Sparkassen-Finanzgruppe, des weltweit größten Finanzverbundes. Sie
bietet ein umfassendes Lösungsportfolio aus Produkten und
Dienstleistungen im Asset Management und stellt zudem Liquidität und
übergreifende Beratungsleistungen für die Sparkassen-Finanzgruppe
bereit. Anspruch des Hauses ist es, erste Wahl für Sparkassen,
Landesbanken und andere Verbundpartner zu sein und jedem Kunden die
für ihn passenden Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Mit einem
verwalteten Fondsvermögen von mehr als 176 Milliarden Euro, rund 4,7
Millionen betreuten Depots und Konzernstandorten in Luxemburg und der
Schweiz ist der DekaBank-Konzern einer der größten Asset Manager in
Deutschland.
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