DENKalender 2012 glänzt mit Bronze

DENKalender 2012 glänzt mit Bronze

Suttgart/Neudrossenfeld – Ähnlich sah dies auch der Graphische Klub Stuttgart e.V., der den DENKalender 2012 auf dem diesjährigen gregor international calendar award 2012 in Stuttgart zum dritten Mal prämierte – und zwar mit Bronze. Die Konkurrenz war mit 1213 Kalendern aus 12 Ländern noch größer als in den Jahren zuvor. Bei der Bewertung der gedruckten Kunstwerke standen neben dem Gesamteindruck Kriterien wie Funktionalität und Originalität, Konzept und Design sowie die qualitative Umsetzung im Vordergrund.

Die Preisjury überzeugte das Konzept des DENKalenders erneut, denn anders als bei den meisten „gewöhnlichen“ Kalendern ist das Datum für den Betrachter nicht sofort erkennbar – und das ist gewollt. Jeder Monat fordert den Verstand aufs Neue mit einer kniffligen Denksportaufgabe heraus. Zur Preisverleihung am 26. Januar 2012 reiste Kundenberater Michael Eiblmaier als Vertretung für das verantwortliche Kreativteam nach Stuttgart. Der gregor award mit der weltweit größten Kalenderschau gehört zu den bedeutendsten Wettbewerben der Druck- und Medienbranche in Europa. Vergeben wird der Preis vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg, dem Graphischen Klub Stuttgart e.V., der Kodak GmbH Stuttgart und dem Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg.

Wer sich selbst ein Bild von allen eingesendeten und den 56 preisgekrönten Kalendern machen möchte, kann dies noch bis zum 19. Februar 2012 täglich in einer Ausstellung im Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Straße 19, in Stuttgart tun. Darüber hinaus sind noch ein paar limitierte Exemplare direkt über Riegg & Partner Werbeagentur GmbH zu beziehen.

Weitere Informationen unter:
http://