Delos ist ein Projekt der Lex Privus Group und setzt Verbraucherschutzinteressen gegenüber der Versicherungswirtschaft, insbesondere gegen Lebensversicherungskonzerne durch. Lex Privus ist eine Berliner Unternehmensberatung, die unter anderem im Bereich der Rechtskoordination aktiv ist und bereits einige Erfolge in diesem Sektor zu verzeichnen hat.
Delos nutzt Referenzen der bisherigen Rechtssprechung, erfahrene Juristen und eine konsequente Vorgehensweise als Grundstock für den Erfolg. Denn die einfache Kündigung ist nicht die beste Möglichkeit das Vertragsverhältnis zu beenden. Viele Kunden fühlen sich schlichtweg betrogen, wenn Sie aufrechnen, wie viel Sie einbezahlt haben und nun von den Versicherungskonzernen ausbezahlt bekommen würden. Delos prüft die Verträge kostenfrei. Wenn das Vorgehen gegen den Versicherer sinnvoll erscheint, bietet Delos ein Mandat an. Dabei tritt Lex Privus als Prozessfinanzierer ein und erwirkt attraktive Mehrwerte für Vermittler und Kunden, da das finanzielle Risiko für den Kunden ausgeklammert wird.
In manchen Fällen sind auch andere Lösungen denkbar. Dann wird auf einen kompetenten Kooperationspartner verwiesen, der z.B. den Versicherungsvertrag aufkauft.
„Wir konnten uns bisher gut behaupten und haben einige Erfahrungswerte im Vorfeld gesammelt, bevor wir Delos gestartet haben. Nun sind wir entsprechend gut aufgestellt, haben ein starkes Anwaltsnetzwerk im Background und positionieren uns mit diesem Projekt klar auf der Seite des Verbrauchers“, so Marcel Klein, Geschäftsführer der Lex Privus Ltd.
Initiiert mit dem Anspruch als Partner für zuverlässige Dienstleistungen, kooperiert Lex Privus bereits jetzt mit zahlreichen Finanzdienstleistern und Empfehlungsgebern, die oftmals den Kundenkontakt herstellen.