deCarta bereitet Expansion mit neuer Finanzierungsrunde vor

deCarta,
Inc., ein führender Anbieter Ortsbezogener Plattformen und
Anwendungen, gab den Abschluss einer $ 9,4 Mio. Serie D Finanzrunde
in diesem Quartal bekannt, an welcher alle führenden Investoren von
deCarta teilnahmen. Die Gelder werden dazu verwendet werden, das
Wachstum des Unternehmens im Bereich Ortungssuche und Ortungsdienste
im schnell wachsenden Mobilfunkmarkt zu steigern, einschliesslich
des Roll-Out der kürzlich bekanntgegebenen deCarta MapSearch
Angebote.

deCarta–s Wachstum wird vorangetrieben durch die beschleunigte
Annahme von Ortsbezogenen Dienstleistungen unter den
Mobilfunkbetreibern, Mobile Handset OEM–s und Anbietern on
Ortungsdiensten. Ortungsdienste wie eine lokale Suche, gemeinsam mit
Online-Landkarten, versorgen diese Unternehmen mit neuen
Einnahmequellen, sowohl aus Abonnements als auch durch ortsbezogene
Werbung. Ortungsdienste sind auch ein wichtiger Bestandteil eines
Kernangebotes für das Umfeld von Anwendungsentwicklern.

deCarta–s Lösungen ermöglichen es dem Kunden, seine eigenen
örtlichen Suchdienste und Ortungsdienste unter seiner eigenen Marke
mit angepassten Inhalten und Anwendungen anzubieten, um sich an ihr
Publikum oder ihre Örtlichkeiten anzupassen – und dabei die eigenen
Kunden an sich zu binden und sich kommerzielle Möglichkeiten offen zu
halten, als diese Möglichkeiten an Internet Service Provider wie
Google oder Bing zu verlieren.

Im Oktober gab deCarta grössere Erweiterungen ihrer MapSearch
Ortungsdienstplattform und ihrer mobilen MapSearch Applikation
bekannt. Sie gab neulich auch den Gewinn entscheidender Kunden wie
Samsung, Opera Software, Telstra/Sensis und SingTel/Optus bekannt,
zusätzlich zu dem bereits bestehenden Kunden T-Mobile, den sie im
vergangenen Jahr vorstellte. Im Oktober erklärte deCarta auch, dass
man von IBM zur Zusammenarbeit als Teil des neuen CSP2 Cloud
Computing Angebotes von IBM zur Bereitstellung von ausgewählten
Ortungsdiensten ausgewählt worden sei.

„Ortungsdienste sind zu einem wichtigen und kritischen Teil jedes
Mobilfunkangebotes geworden, und deCarta ist gut aufgestellt, um
unseren Partnern Lösungen anzubieten, die es ihnen ermöglichen,
Kapital aus ihren grossen Kundenpositionen, ihrer Marke und ihrem
Inhalt zu generieren“, sagte J. Kim Fennell, CEO bei deCarta. „Diese
Finanzierungsrunde gibt uns das Expansionskapital, um diese
Gelegenheiten zu ergreifen, indem wir in Marketing, den Vertrieb und
die Konstruktion weiter investieren.“

Für weitere Informationen über deCarta, besuchen Sie bitte
http://www.decarta.com.

Pressekontakt:
CONTACT: Honcho PR, Amanda Slayton-Joslin,
amanda@honchopr.com,+44(0)7774-601059