Rund 37 Millionen Konsumenten-Adressen der
Deutschen Post Direkt stehen ab sofort der Schober Information Group
Deutschland zur Verfügung und komplettieren die „Life“-Datenwelt.
Die Schober Information Group Deutschland rüstet sich für die
Zukunft als Marketing-Lösungsanbieter. Einen weiteren Meilenstein
stellt dabei die Lizenzierung des gesamten
Konsumenten-Vermietbestandes der Deutschen Post Direkt dar. Dieser
umfasst rund 37 Millionen aktuelle Adressen, die auch nach dem Ende
der Ãœbergangsfrist des Bundesdatenschutzgesetzes ab dem 1. September
2012 die Transparenz-Anforderungen erfüllen.
Die Datenbank der Deutschen Post Direkt stellt einen wichtigen
Baustein der zukünftigen „Life“-Datenwelt der Schober Gruppe dar.
Dieses innovative Datenmodell strukturiert alle Informationen so,
dass damit Zielgruppen so lebensnah und realistisch wie möglich
beschrieben werden können. Das daraus generierbare Wissen ist die
Basis für höchst effektives Marketing – online wie offline.
Weitere Datenbanken in „Life“ sind u. a. die
Konsumenteninformationen der Otto Group sowie die mikrogeographische
Datenbank LOCAL® von infas geodaten und die topaktuellen Online-Daten
der Supercomm. Das „Life“-Modell ist dynamisch und wird laufend um
neue Daten erweitert.
Den einzigartigen Datenpool setzt Schober bei Kundenaufträgen ein,
z. B. zur Anreicherung mit konsumrelevanten Informationen als Basis
von Zielgruppen-Analysen. Auch zur Ermittlung flächendeckender
Neukundenpotenziale sowie deren aktiven postalischen Angang bietet
„Life“ eine Basis, die in diesem Umfang und dieser Präzision auch
durch diese Kooperation einzigartig ist.
„Die Zusammenarbeit mit der Deutschen Post Direkt wertet unser
Consumer-Angebot noch einmal enorm auf. Unseren Kunden können wir nun
die besten verfügbaren Adressen am Markt mit den besten verfügbaren
Zusatzinformationen anbieten“, so Ulrich Schober, Geschäftsführer der
Schober Information Group Deutschland. „Diese Datenkompetenz ist die
Basis für unsere Entwicklung zu einem der führenden Lösungs- und
Serviceanbieter rund um Marketingwissen in Europa.“
Pressekontakt:
Team Schober, markengold PR
Tel.: 030 219159-60 Fax: 030 219159-69
schober@markengold.de www.markengold.de
Weitere Informationen unter:
http://