Eine Druckerpatrone, eine Füllerpatrone und eine Pistolenpatrone bilden gemeinsam das Pay-Team und sind die neuen Maskottchen der Geld für Müll GmbH (www.geldfuermuell.de) aus Hilpoltstein. Für einen Werbespot im nächsten Jahr sucht der Recyclingdienstleister nun deutschlandweit nach einem vierten Teammitglied. Um die Rolle zu erhalten und darüber hinaus vielleicht sogar zum neuen Werbestar aufzusteigen, müssen die Bewerber kreativ werden und eine kurze Videobotschaft einreichen. Die potentielle vierte Patrone im Pay-Team soll in einem Video mit skurrilen, einfallsreichen Ideen überraschen und erzählen oder darstellen, warum sie davon überzeugt ist die Truppe zu verstärken. Die Ergebnisse werden nach Bewerbungsschluss von einer fachkundigen Jury gesichtet und bewertet. Bei der Auswahl werden auch die lässige Druckerpatrone, die schweigsame Pistolenpatrone und die vorlaute Füllerpatrone ein Wörtchen mitzureden haben.
Für die Geld für Müll GmbH stellt die erste Produktion eines Werbespots im nächsten Jahr eine Firmenpremiere dar. Dass dabei eine zufriedene, glückliche Druckerpatrone im Mittelpunkt steht, ist nicht besonders verwunderlich. Bereits seit 1998 kauft das Unternehmen bundesweit verbrauchte Druckerpatronen sowie Tonerkartuschen auf und zahlt den Kunden im Gegenzug eine Vergütung. Für eine einzelne Patrone können da bis zu 20 Euro zusammenkommen. Doch das ist nicht der einzige „Müll“, mit dem die Kunden Geld verdienen können: Mittlerweile kauft Geld für Müll auch ausgemusterte Handys, CDs, DVDs und Elektrokabel auf.
Warum aber neben der Druckerpatrone auch eine Pistolen- sowie eine Füllerpatrone dem neugegründeten Pay-Team angehören, will Geschäftsführer Ingo Wegner noch nicht verraten. Und auch ein weiteres Geheimnis wird vorerst nicht gelüftet: „Die Bewerber sollen sich völlig unvoreingenommen ans Werk machen, ohne bereits zu wissen, um was für eine Patrone es sich bei der zu gewinnenden Rolle handelt“, so Wegner. „Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.“ Noch bis zum 31. Januar 2012 kann sich jeder, der mitmachen möchte, mit einem Kurzvideo bewerben. Unter den Teilnehmern werden fünf iPod nano verlost und vielleicht sogar ein neuer Star der Werbung geboren. Alles Wissenswerte zum Casting für den Werbespot findet sich unter www.das-pay-team.de
Weitere Informationen unter:
http://www.geldfuermuell.de/presse/presse-251011.php