Das neue MediaCentre von Synaptic Digital

ewswire) –
Synaptic Digital, hervorgegangen aus dem Zusammenschluss von The
NewsMarket und Media Link, zwei internationalen Marktführern im
Bereich der Bewegtbildkommunikation, geht heute offiziell mit dem
neuen MediaCentre an den Start. Dieses digitale Multimediatool für
PR und Marketing bietet Unternehmen und Organisationen ganz neue
Möglichkeiten, alle Kommunikationsinhalte, wie Presseinformationen,
Fotos, Audio- und Videomaterial, an einer einzigen Stelle auf der
Webseite zu sammeln und zielgruppengerecht aufbereitet anzubieten.
Gleichzeitig werden auch Social- Media-Kanäle wie Twitter, Facebook,
Flickr und YouTube integriert und deren Content im MediaCentre
angeboten.

Traditionell wenden sich Online-Presseseiten vor allem an
Journalisten, die hier Hintergrundinformationen zum Unternehmen oder
zur Organisation, Pressemeldungen und Ansprechpartner finden. Immer
häufiger suchen auch andere Stakeholder, wie Kunden, Investoren und
Analysten auf diesen Seiten nach Informationen, die sie direkt,
beispielsweise über Blogs, an andere Interessierte weitergeben. Mit
dem neuen MediaCentre haben Organisationen jetzt die Möglichkeit,
alle für die verschiedenen Zielgruppen interessanten Informationen
und Medien an einer Stelle zu bündeln, die Weiterverbreitung ihres
Content aktiv zu unterstützen, mit ihren Zielgruppen direkt Kontakt
aufzunehmen und interaktiv zu kommunizieren.

„Das neue MediaCentre ist unser erster Produkt-Launch seit dem
Merger von The NewsMarket und MediaLink unter dem Dach von Synaptic
Digital und spiegelt unsere langfristige Strategie wider, der
Kommunikationsbranche ganzheitliche Lösungen zu bieten,“ sagt Matthew
Thomson, Managing Director, Synaptic Digital. „Das MediaCentre wendet
sich an Kommunikationsprofis, die permanent gefordert sind, immer
schneller immer mehr Informationen für eine zunehmende Zahl von
Zielgruppen in immer mehr Varianten an immer mehr Medien zu liefern.“

Vom Produktlaunch über die Quartalszahlen bis hin zu
top-aktuellen Unternehmensnachrichten, mit dem neuen MediaCentre
steht allen Kommunikations- und Marketingteams ein gemeinsames Tool
zur Verfügung, um Content nicht nur zu verbreiten sondern diese
Verbreitung auch zu monitoren sowie Reaktionen von Zielgruppen
schnell zu analysieren und umfassend darauf zu antworten.

Im MediaCentre sind folgende Bausteine enthalten und können nach
Bedarf in der CI des Unternehmens bzw. der Organisation
zusammengestellt werden:

– Das „All Media Panel“ (AMP) fasst alle innerhalb einer Story
angebotenen Medien (Videos, Fotos, Audiodateien, Texte) zu einem
digitalen Multimediapaket zusammen, das online gesichtet,
heruntergeladen und auch weitergeleitet werden kann.
– Das „Social Mash up Panel“ (SMP) integriert Social-Media-Kanäle wie
Twitter, Facebook, LinkedIn, YouTube und viele andere, um die
Verweildauer der Nutzer dieser Kanäle auf der eigenen Webseite zu
verlängern sie nicht „wegzuschicken“.
– Die Nutzung einer weltweit führenden Download-Manager-Funktion und
eines lokalen Hostings auf allen Kontinenten ermöglicht überall auf der
Welt einen blitzschnellen Zugriff auf die Daten und extrem kurze
Download-Zeiten.
– Ein eigener Bereiche für „Embargoed Content“ (nur für Journalisten)
oder ein internes Archiv (nur für Mitarbeiter) sind ebenso möglich, wie
spezielle Kanäle für Business Units, Brands, Produktbereiche und viele
mehr.

Ãœber Synaptic Digital

Synaptic Digital (http://www.synapticdigital.com) ist der
weltweit führende Anbieter von digitalen Kommunikationslösungen für
Unternehmen, Organisationen und Agenturen. Ein Team von Experten
bietet inhaltliche und technische Beratung, massgeschneiderte
Dienstleistungen, kreative Werkzeuge und die weltweite Distribution
von Inhalten für TV, Radio, Online-Medien und Social Media.

Wir haben über viele Jahre hinweg das Vertrauen unserer Kunden
gewonnen und entwickeln uns laufend weiter, um unseren Kunden
innovative und zuverlässige Multimediaprodukte für die Kommunikation
mit deren Zielgruppen zur Verfügung zu stellen. Weltweit führende
Marken wie Ericsson, GM, GlaxoSmithKline, Google, Intel, NATO,
Panasonic und viele andere vertrauen bereits auf unsere
Online-Pressebereiche, Marketingtools und vor allem auch auf unser
internationales Presseportal http://www.thenewsmarket.com.

Das Privatunternehmen mit Haupsitz in New York unterhält
Niederlassungen in London, Ahmedabad, Atlanta, Peking, Chicago,
Denver, Los Angeles, München, Mumbai, San Francisco und Washington.
Zu den Investoren zählen Softbank Capital, Hearst Interactive Media,
Battery Ventures, Boldcap Ventures und High Peak Venture Partners.

Pressekontakt:
CONTACT: Matthew Thomson, Synaptic Digital,
+44-0-20-7612-3980,matthew.thomson@synapticdigital.com; Diana Jaffe,
Synaptic Digital,+1-212-414-5661, diana.jaffe@synapticdigital.com;
Samantha Topping, ToppingMedia, +1-212-810-9753,
samantha@toppingmedia.com