Das Kritikgespräch: Zu Veränderungen motivieren

Für efficientia-consulting bietet Dr. Burkhard Radtke ein neues eintägiges Intensivtraining „Das Kritikgespräch“ bundesweit an. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihren Gesprächspartner mittels Kritik motivieren, etwas zu tun, was er von sich aus nicht tun würde.
Neben einer kleinen Teilnehmergruppe von zwei bis maximal vier Teilnehmern, einem ausgefeilten praxisorientierten Trainingskonzept sorgt die Betreuung nach dem Seminar durch Lernmemos und Telefoncoaching für eine wirkungsvolle Umsetzung in den beruflichen Alltag der Teilnehmer. „Das Kritikgespräch ist vielleicht nicht der emotional belastendste Gesprächstyp, sicher jedoch der anspruchsvollste“, meint Dr. Burkhard Radtke, Geschäftsführer von effcientia-consulting. Und er fährt fort: „Wer als Führungskraft wirkungsvolle Kritikgespräche führen kann, kann im Prinzip jedes Mitarbeitergespräch erfolgreich führen.“ Doch das Training richtet sich nicht nur an Führungskräfte, sondern auch an Mitarbeiter, die bei Kollegen, ihrem eigenen Vorgesetzten oder sogar Kunden durch Kritik eine Verhaltensänderung erwirken möchten.

Zur Einführung des neuen offenen Trainings, das in Hamburg, Frankfurt, Berlin und München angeboten wird, startet einen siebenteilige Artikelserie zum Kritikgespräch, die monatlich erscheint. Lesen Sie den ersten Beitrag, der ab dem 01.09.2012 online steht, unter:
http://burkhardradtke.wordpress.com/2012/08/27/lebensgefahr_durch_kritik/
Detaillierte Informationen zu dem Training „Das Kritikgespräch“ finden Sie unter:

Weitere Informationen unter:
http://www.efficientia-consulting.de/index.php?das-kritikgespraech