In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig, Gäste zu begeistern und zu binden. Der Gast von heute überlegt sehr genau, wo und für welche Leistung er sein Geld ausgibt. Jetzt in „Schockstarre“ zu verfallen und abzuwarten, ist also sicherlich der falsche Weg. Es ist nämlich zu erwarten, dass gerade in dieser Zeit viele ihren Urlaub eher in heimischen Gefilden verbringen werden. Zeit also zu jammern? Nein! Zeit, zu machen…
Frank Simmeth von Simmeth-Training hat sein neues Programm perfekt auf die aktuelle Lage abgestimmt. Mit sieben ungewöhnlichen Seminaren stellt er genau die Themen in den Mittelpunkt, auf die es in der Branche ankommt: Wie kann ich meine Mitarbeiter zu außergewöhnlichen Leistungen motivieren? Mit welchen einfachen Tricks wird mein Service tatsächlich bemerkenswert? Wie kalkuliere ich in schwierigen Zeiten geschickt? Wie mache ich mein Angebot und meine Produkte für Gäste „sexy“? Mit dem Konjunkturprogramm für die Gastronomie verspricht Frank Simmeth genau diese Fragen zu beantworten. Im offenen Seminarkonzept finden sich z.B. Themen wie: „Rhetorik für Köche“, „Der wirtschaftliche Wirt“ oder „Pimp it up!“