Das geht auf keine Kuhhaut

Das geht auf keine Kuhhaut
Jubilarin Bärbel Zimmermann
 

Berlin, 29.03.2016. Bärbel Zimmermann, Vertriebsassistentin der Niederlassung Mannheim, feierte jüngst ihr 20-jähriges Firmenjubiläum beim Berliner Traditionsunternehmen BALLY WULFF. Sie schaut auf eine tolle Zeit und viele spannende Erlebnisse zurück.

Die gelernte Funkelektronikerin wurde 1996 durch einen Hinweis ihres Bruders auf BALLY WULFF aufmerksam. Sie bewarb sich und bekam schließlich eine Anstellung als Lagerleiterin für den Ersatz-teildienst in Mannheim angeboten. „Damals haben wir noch me-chanische Walzengeräte vertrieben und unser Portfolio war durch den ganzen Unterhaltungsbereich von Billard bis Flipper noch breiter, das Lager somit viel umfassender als heute.“ 2003 über-nahm Zimmermann dann die Leitung des Ersatzteildienstes in Bruchsal, damals das größte Lager von BALLY WULFF deutsch-landweit. 2006 kehrte sie in die heutige Niederlassung nach Mannheim zurück und übernahm das Büro. Für das Lager lernte sie einen neuen Kollegen an.

Seitdem ist Zimmermann als Vertriebsassistentin tätig. „Den Schritt ins Büro habe ich trotz anfänglicher Zweifel nie bereut. Ich habe den Eindruck nun vielmehr im operativen Geschäft zu ste-hen. Aber ich packe nach wie vor da an, wo ich gerade gebraucht werde“, erzählt sie. Und so gehören neben administrativen Auf-gaben wie der Auftragserfassung und dem Rechnungsmanage-ment auch die Verwaltung der Kauf- und Mietverträge, die Kun-denbetreuung, der Innendienstverkauf sowie die Unterstützung bei Reklamationen und des Ersatzteildienstes zu ihren täglichen Aufgaben. Für die Kunden der Niederlassung Mannheim ist Zim-mermann eine beliebte Ansprechpartnerin, der ein vertrauensvol-les Verhältnis am Herzen liegt.

Besonderes Highlight in ihrer Zeit beim Berliner Traditionsunter-nehmen sind für Zimmermann immer wieder die kreativen Veranstaltungen ihres Arbeitgebers, auf die sie regelmäßig von Kunden angesprochen wird. Neben den beliebten Hausmessen in Mannheim, bei denen sie als Gastgeberin auftritt und Kontakte pflegt, ist ihr vor allem die Fährfahrt von Kiel nach Oslo in Erinnerung geblieben: „Ich erinnere mich an die gelungenen Abendgalas und an die anschließenden Verkaufsveranstaltungen. Beim Blick auf das Wasser war mein erster Gedanke `Wow, hier darfst du arbeiten´ und auch das Feedback der Kunden war super“.

Zimmermanns Bilanz nach 20 Jahren bei BALLY WULFF fällt durchweg positiv aus: „Das Team in Mannheim war schon immer großartig und ist es bis heute geblieben. Auch die Entwicklung, die BALLY WULFF in all den Jahren gemacht hat – zum Beispiel durch die Zentralisierung der Verwaltung in Berlin oder die Gewinnung der SCHMIDT Gruppe als Investor – empfinde ich als sehr positiv. Als Mitarbeiterin fühle ich mich heute mehr denn je als Teil des Ganzen.“ Auf ihr Jubiläum ist Zimmermann daher sehr stolz und blickt der weiteren Zusammenarbeit mit dem Geldspielgeräteher-steller zuversichtlich entgegen.