
Die rechte Reichshälfte bekämpft einen Wahlirrtum des Volkes, Ex-Politiker konspirieren mit Soutaneträgern, um die alte Ordnung – besser noch die ganz alte Ordnung – wiederherzustellen. Demos und Gegendemos verwüsten die Wiener Innenstadt, Mordanschläge werden vertuscht, während die Medien genüsslich obrigkeitliche Sexskandale ausschlachten. Der Dämon Asmodeus, Hüter der Schätze und zuständig für Zorn, Gier und Wollust, wittert fette Zeiten und nistet sich bei der Bibliothekarin Anika ein, deren Dasein schnell an Farbe gewinnt. Doch kein Abenteuer ohne Risiko. In brenzligen Situationen sind Asmodeus– Kommentare wenig hilfreich, und für?s Romantische fühlt er sich nicht zuständig.
Das Asmodeus-Prinzip von Helga Kolsky stellt eine heitere Parodie der Wiener Gesellschaft und Politik vor. Konspirierende Politiker und Skandale? Es ist Zeit für den Dämon Asmodeus, der in Helga Kolskys Buch genüsslich seine Späße und so manchen Schabernack treibt. Die Autorin nimmt in ihrem vergnüglichen Polit-Krimi so manchen Politiker auf?s Korn. „Das Asmodeus-Prinzip“ ? der satirische Krimi verspricht humorvolle Unterhaltung mit Tiefgang.
„Das Asmodeus-Prinzip“ von Helga Kolsky ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-9592-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es hier