CSR und mehr

CSR und mehr

Heute erwarten Kunden, Lieferanten, Bürger und Gesetzgeber, dass Unternehmen ihre Geschäftstätigkeit an soziokulturellen und ökologischen Kriterien ausrichten und Verantwortung für das Gemeinwohl übernehmen. Öffentliche Medien inklusive der Social Media beteiligen sich in Echtzeit an diesen Diskussionen. Viele Unternehmen ergreifen heute schon ihre Chancen, sich aus dem unternehmerischen und branchenbezogenen Blickwinkel heraus aktiv am Diskurs zu beteiligen und ihre Geschäftstätigkeit nachhaltig auszurichten.

Hier setzt die im Herbst neu startende QET® Seminarreihe für Unternehmer und Führungskräfte an. Das im März 2012 durch die Initiative Mittelstand für seine Innovationskraft ausgezeichnete Unternehmen QET® OHG zeigt auf, wie Unternehmen die Herausforderungen der globalen Märkte, des demografischen Wandels und des Wertewandels erfolgreich und nachhaltig meistern. Das Schlossgut Oberambach am Starnberger See bietet den entsprechenden Rahmen als Seminarort.

Die sechs Module der QET® Seminarreihe, die auch einzeln gebucht werden können, repräsentieren Kernbereiche einer ganzheitlichen Unternehmensführung und nachhaltigen Unternehmenskultur. Diese sind: Führung / Mitarbeiter / Kunden, Produkte, Märkte / Unternehmensprozesse / Soziokulturelle Verantwortung / Unternehmensimage.
Methodisch entwickelt und moderiert werden die Seminarmodule von zwei erfahrenen Unternehmerinnen: Andrea Mewaldt (MBA), Beraterin für internationale Projekt- und Organisationsentwicklung und Trainerin für Führungskräfte-Entwicklung und interkulturelle Kommunikation und Dipl.-Ing. Hedwig Vielreicher, Moderatorin und Coach, die ihre Erfahrung aus dem internationalen Projektmanagement einbringt.

Die Seminarteilnehmer erhalten mit dem QET®-Wertekompass ein umfassendes und dennoch einfach handhabbares Managementinstrument, um die eigenen Unternehmensziele und -prozesse mit Blick auf Qualität, Ethik und Transparenzschrittweise weiter zu entwickeln, diese umzusetzen und verständlich nach innen und außen zu kommunizieren.
Fest steht: Kunden, Lieferanten, Bürger und Gesetzgeber belohnen zunehmend die Unternehmen, die ihre Geschäftstätigkeit an soziokulturellen und ökologischen Kriterien ausrichten und damit glaubwürdig Verantwortung für eine lebenswerte Zukunft übernehmen.

Weitere Informationen unter:
http://ziel-pr.de