CROSSBLUE Social startet das Carrera Fan-Race

Nürnberg, 11.04.2013 – CROSSBLUE Social, Spezialist für Social Media Marketing innerhalb der CROSSBLUE MEDIA GROUP, hat im Auftrag der Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH die Entwicklung der Facebook-Applikation „Carrera Fan-Race“ übernommen. Der Auftrag umfasst Consulting, Creative Services und Programmierung durch CROSSBLUE Social. Die Traditionsmarke Carrera, die seit den sechziger Jahren führend bei Spielzeugrennbahnen ist, gehört zur Stadlbauer Unternehmensgruppe aus Österreich.

Das „Carrera Fan-Race“ teilt sich in mehrere „Boxenstopps“ bei Erreichen von 6.000, 6.500 und 7.000 Fans auf. Bei jedem „Boxenstopp“ winken den Teilnehmern attraktive Preise, z. B. Gutscheine oder Rennbahnsets. Ziel der Aktion ist es, eine Zahl von 8.000 Facebook-Fans für die berühmte Spielzeugmarke zu erreichen. Innerhalb weniger Tage nach dem Start konnten bereits mehrere hundert Fans auf Facebook hinzugewonnen werden. Mit mehr als 5.800 Fans (Stand 11. April) ist der erste Meilenstein bereits in greifbare Nähe gerückt. „Wir werden bald den ersten Boxenstopp durchlaufen. Wir freuen uns sehr, dass die Aktion bei den Fans von Carrera so gut ankommt“, kommentiert Georg Rösl, Geschäftsführer der CROSSBLUE MEDIA GROUP den Verlauf seit Livestellung der Applikation. „Der erfolgreiche Start der Carrera-App ist ein weiterer Beleg für die Kompetenz von CROSSBLUE Social bei der Zielgruppenansprache über Facebook. Unsere Expertise generiert für den Kunden in nachprüfbarer und transparenter Weise einen echten Mehrwert“, so Rösl weiter.

Weitere Informationen unter:
http://www.crossblue.de