COYO ist die Social Intranet Software des Hamburger Innovationshauses „The FruitCorporation“ und wird seit Anfang 2012 in bekannten Unternehmen wie Airbus, Fraport oder der Bertelsmann Music Group eingesetzt. Nachdem COYO erstmals auf der CeBIT diesen Jahres vorgestellt wurde, erscheint nun COYO 2.0 mit einer neuen Benutzeroberfläche und vielen neuen Funktionen.
Mit der web-basierten Social Intranet & Knowledge Management Software COYO können sich Mitarbeiter, Kunden und Partner in einem gemeinsamen Portal miteinander vernetzen. Die Lösung eignet sich unter anderem bestens als Social Intranet, Knowledge Management Plattform, Expertenfinder oder als Projektplattform. Das Angebot richtet sich an flexible Teams, Unternehmen aller Größen und Branchen, moderne Bildungseinrichtungen sowie öffentliche Institutionen.
In Version 2.0 hat das Team von TheFruitCorporation die Software mit einer neuen Benutzeroberfläche ausgestattet, die moderner wirkt und das „Responsive Design“ Pattern umsetzt. „Dadurch wird die Bedienung der Software noch einfacher und intuitiver. Eine Schulung braucht man für COYO nicht, denn jeder versteht auf Anhieb wie es funktioniert.“, so Richard Weinmann, Vertriebsleiter von The FruitCorporation. Das liegt nicht zuletzt an der Ähnlichkeit zur Benutzeroberfläche von Facebook, die den meisten heutzutage bereits geläufig ist.
Neben der neuen Oberfläche wurde COYO auch um einige neue Funktionen erweitert. Darunter fällt beispielsweise die neue Kalender Funktion, bei der nun auch einzelne Seiten und Workspaces jeweils eigene Kalender haben können. Der gesamte persönliche Kalender kann zusätzlich per iCal Feed in Outlook oder Mac Mail integriert werden.
Eine weitere neue Funktion, die besondere Beachtung verdient, sind die „External Workspaces“. So nennt The FruitCorporation die neu geschaffene Möglichkeit, externe Benutzer in bestimmte Arbeitsgruppen einzuladen. Die externen Nutzer haben dann ausschließlich Zugriff auf einen Workspace und können dort mit den Mitarbeitern des Unternehmens zusammenarbeiten und Informationen austauschen. Damit wird COYO auf Abruf automatisch zu einem Extranet.
Weitere Neuerungen umfassen:
– External Workspaces
– Kalender App
– Kalender iCal Feed
– Embeddables
– Vanity URLs (menschen-lesbare URLs)
Das mehrsprachenfähige COYO ist als Download zur Installation im Unternehmensnetzwerk sowie als SaaS Variante in der Cloud erhältlich. Die Software ist plattformunabhängig und damit auf allen gängigen Server-Betriebssystemen einsetzbar.
Weitere Informationen: www.thefruitcorporation.com
Weitere Informationen unter:
http://www.thefruitcorporation.com