Coveris kauft St. Neots Packaging

Coveris gab heute die strategische
Übernahme von St. Neots Packaging zum Ausbau der wachsenden
Faltschachtelkartonsparte bekannt.

St. Neots wurde 1994 gegründet und ist ein führender Hersteller
von Faltschachtelkarton-Lösungen für die Bereiche Essen zum Mitnehmen
und Convenience-Produkte. St. Neots beliefert große Einzelhandels-
und Gastronomiekunden in Großbritannien mit folienbeschichteten
Sandwichverpackungen, Maßkartons und anderen Verbraucherprodukten.
Die Einnahmen haben sich in den letzten fünf Jahren verdoppelt.

„St. Neots ist eine wahnsinnig aufregende Chance für Coveris.
Unsere Kunden profitieren von mehr Ressourcen, Wissensaustausch und
größerem Innovationspotenzial“, sagte Mark Lapping, Leiter des
Geschäftsbereichs Food & Consumer für GB bei Coveris. „Durch diesen
Ausbau unserer bestehenden Faltschachtelkartonsparte können wir
unsere Kunden in den Bereichen Schnelldreher (FMCG) und Essen zum
Mitnehmen durch spezielle Verpackungsangebote besser bedienen.“

Die strategische Übernahme von St. Neots passt in die langfristige
Planung von Coveris für Wachstum in neuen und bestehenden Märkten mit
Fokus speziell auf den Wachstumsmärkten Convenience-Produkte und
Essen zum Mitnehmen. Die zwei Betriebsstätten von St. Neots in
Cambridgeshire und das Beschaffungsbüro in Hongkong verstärken den
bestehenden Faltschachtelkartonbetrieb von Coveris in Wisbech,
Cambridgeshire.

Die Ankündigung folgt auf die jüngste Bekanntgabe von St. Neots,
dass man nach der Investition in die erste KBA Rapida 145
Großformatpresse in GB die Kapazität bei der
Faltschachtelkartonproduktion um 40 % erhöhen konnte.

St. Neots beschäftigt in GB und Hongkong über 200 Mitarbeiter und
bringt einen reichen Erfahrungsschatz, einzigartige Fähigkeiten und
einen ausgezeichneten Ruf als Dienstleister mit. Die Übernahme hilft
nicht nur beim gezielten Ansprechen des immer interessanteren
weltweiten Convenience-Markts, sondern unterstützt auch das
bestehende Angebot des Unternehmens für den Gastrobereich in GB und
Europa.

Andy Ducker, Chairman von St. Neots, sagte über das Geschäft:
„Coveris stärkt die Position von St. Neots beachtlich und ermöglicht
beschleunigtes Geschäftswachstum in die nächste Phase. Coveris hat
einen reichen Erfahrungsschatz, teilt unser Dienstleistungs- und
Innovationsdenken und kennt sich ausgezeichnet mit unseren Produkten
aus. Die Übernahme bietet unseren Mitarbeitern und Kunden eine sehr
aufregende Wachstumschance.“

Durch den Zukauf steigt das Umsatzvolumen von Coveris in der
Sparte Food & Consumer für GB auf mehr als 400 Millionen £. Die
Belegschaft wächst auf über 2.000 an jetzt 16 Standorten in GB.

Die Ankündigung von heute folgt nur wenige Tage auf die
Bekanntgabe des Konzerns, dass man mit KubeTech Custom Molding
fusioniert hat, ein führender nordamerikanischer Hersteller von
starren Verpackungslösungen, um das Angebot an starren Verpackungen
für Kunden in Nordamerika auszubauen.

Informationen zu Coveris

Coveris ist der weltweit sechstgrößte Anbieter von
Kunststoffverpackungen. Das Unternehmen ging aus dem Zusammenschluss
von Exopack, Britton Group, Kobusch, PACCOR und Paragon Print &
Packaging hervor und ist anerkannt und führend bei Entwicklung,
Herstellung und Beschaffung von flexiblen und starren Kunststoff- und
Papierverpackungen sowie Beschichtungslösungen für verschiedene
Endverbrauchermärkte im Konsum- und Industriebereich. Coveris hat
Gesamteinkünfte von mehr als 2,8 Milliarden US-Dollar und betreibt 65
Produktionsstätten in Nordamerika, Europa, dem Nahen Osten und China.
Coveris ist eine Konzerngesellschaft von Sun Capital Partners, Inc.

www.coveris.com [http://www.coveris.com/]

Web site: http://www.coveris.com/

Pressekontakt:
KONTAKT: Mike Riley, Stanton Public Relations & Marketing, +1
646-502-3530, MRiley@StantonPRM.com

Weitere Informationen unter:
http://