Counterpart Group gewinnt Red Dot Award / Begehrter Red Dot geht an das Verpackungsdesign von Die Kohle-Manufaktur

Über 7.400 Einreichungen aus 53 Ländern hat die
internationale Jury bewertet und die besten Kampagnen,
Marketingstrategien und Kreativlösungen für dieses Jahr
ausgezeichnet. Dazu gehört auch das Verpackungsdesign der Premium
Grillbriketts von Die Kohle-Manufaktur in der Kategorie „Packaging
Design“, das von der Counterpart Group entwickelt wurde. Die Gewinner
der Red Dot Awards, einer der weltweit renommiertesten Design- und
Kommunikationspreise, wurden letzte Woche bekannt gegeben.

Die Counterpart Group wurde für die Einreichung der neu
entwickelten Verpackung von Die Kohle-Manufaktur ausgezeichnet. Die
Premiumverpackung darf sich ab sofort mit dem Red Dot Award
schmücken. Das Verpackungsdesign, das wie auch der gesamte
Markenauftritt von der Kölner Werbeagentur Counterpart entwickelt und
gemeinsam mit der Kohle-Manufaktur umgesetzt wurde, richtet sich
speziell an ein qualitätsbewusstes Publikum. Auf hochwertigem
FSC-Papier setzt die Verpackung die Reinheit und Ursprünglichkeit der
Kohlebriketts in ihrer gepressten Form in den Vordergrund und grenzt
sich so von der Grillkohle-Konkurrenz ab. Herausstechend ist hierbei
nicht nur die hochwertige Anmutung von Logo und Design, sondern auch
die für diese Produktkategorie innovativen Verpackungsgrößen und eine
Aufreißlasche, die das saubere Befüllen des Grills ermöglicht.
Grundlage dieser Verpackungsideen sind Zielgruppen-Insights, die von
Kunde und Agentur ausgewertet wurden.

„Dieses Qualitätsprodukt benötigt eine Markenpositionierung und
Produktgestaltung, die exakt auf die Zielgruppe zugeschnitten ist.
Dafür einen Red Dot-Award zu gewinnen, ist eine große Auszeichnung.
Das ist die Bestätigung dafür, dass wir nicht nur die Ansprüche des
Kunden erfüllt haben, sondern mit der kompletten Gestaltung der Marke
und der kreativen Vision dahinter, internationales Top-Level-Niveau
erreicht haben“, sagt Judith Dobner, Geschäftsleitung von
Counterpart. „Wir drücken mit unserem Design das aus, was auch in der
Verpackung ist: Premiumqualität in seiner reinsten Form“, ergänzt
Caroline Schäfer, Marketingleiterin bei Die Kohle-Manufaktur.

Bildmaterial:
www.dropbox.com/sh/9bkxt371m4cto78/AAAcMQUnfsDoIRq5IY_x39Bua?dl=0

Pressekontakt:
Marc Pfeil
0221/951 441-49
marc.pfeil@public-affairs.de