
Das Premiummagazin COSMOPOLITAN zeichnete am 15. Februar 2016
bereits zum 24. Mal herausragende Produktinnovationen der
internationalen Kosmetikindustrie mit dem Prix de Beauté aus. Gekürt
wurden die Gewinnerprodukte in 16 Kategorien. Wie begehrt die
Auszeichnung mit dem Prix de Beauté-Diamanten ist, belegt die hohe
Anzahl eingereichter Produkte: In diesem Jahr prüfte und bewertete
die hochkarätige Fachjury rund 500 Produkte von etwa 150 Unternehmen
nach Kriterien wie Innovationskraft, Wirksamkeit und Design.
Helma Spieker, Director Strategy & Sales und Mitglied der
Geschäftsleitung Bauer Advertising, kennt die Branche seit Jahren und
weiß, wie gefragt die Auszeichnung ist: „COSMOPOLITAN ist es
gelungen, mit dem Prix de Beauté ein renommiertes Qualitätssiegel zu
etablieren, das für Glaubwürdigkeit und Kompetenz steht. Das positive
Marktfeedback belegt, dass dieser Award einer der wichtigsten
internationalen Preise für Kosmetikinnovationen ist.“ Die
Preisverleihung und das anschließende Galadinner fanden am 15.
Februar 2016 im prunkvollen Kurhaus Wiesbaden statt. Nach der
Begrüßung der über 300 geladenen Gäste durch Verlegerin Yvonne Bauer,
die die Bedeutung von Luxus in der heutigen Zeit und für die Bauer
Media Group unterstrich, führte TV-Moderator Jochen Schropp durch den
glamourösen Abend. Prominente Unterstützung erhielt er von
COSMOPOLITAN-Chefredakteurin Anja Delastik sowie Germany–s Next
Topmodel-Gewinnerin Vanessa Fuchs, die die Prix de Beauté-Diamanten
an die Gewinner überreichte.
Warum COSMOPOLITAN für die Werbewirtschaft unverzichtbar ist,
erklärt Monika Fendt, Verlagsgeschäftsführerin Bauer Premium: „Als
weltweit größte Frauenzeitschrift und immer am Puls der Zeit kennen
wir die Themen, Wünsche und Bedürfnisse dieser Premiumzielgruppe ganz
genau. Und wir investieren weiter in Premium. Das ermöglicht es uns,
innovative und maßgeschneiderte Vermarktungslösungen für Luxusmarken
zu entwickeln.“
Hinweis für Redaktionen:
Impressionen des Abends sowie Informationen, Bilder und Filme zum
Prix de Beauté finden Sie unter www.prixdebeaute.de. Bildmaterial
kann bei Anna Hezel, T +49 40 30 19 10 74, anna.hezel@bauermedia.com
angefordert werden.
Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken,
erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN das größte monatliche Frauenmagazin und erreicht 1,58
Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen
von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer
Reichweite von 1,34 Millionen Leserinnen an. fun. fearless. female. –
Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre
Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job &
Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion – und das
seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre
Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und
finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken
Auflagen-Performance.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag erreicht mehr Frauen in
diesem Segment als wir (3,04 Mio., ma Pressemedien 2016 I). Mit
diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Prix de Beauté: Die Gewinner 2016
Gesichtspflege Damen:
Shiseido – Bio-Performance Glow Revival Serum
Gesichtspflege Anti-Aging Damen:
Estée Lauder – La Mer, The Renewal Oil Gesichtsöl
Gesichtspflege Herren:
Coty Germany – Bottega Veneta Gesichtspflege-Serie
Körperpflege Damen:
Douglas – Home Spa Serie
Dekorative Kosmetik:
Artdeco – Eyebrow Set
Dekorative Foundation:
L–Oréal – Vichy, Dermablend Korrigierendes Kompakt-Crème-Make-Up
LSF30
Duft Damen:
BPI – Alaïa
Duft Herren:
LVMH – Dior, Sauvage
Design Damen:
PUIG – Paco Rabanne, Olympéa
Design Herren:
Dunhill – Icon
Sonnenkosmetik:
Alès Groupe – Lierac, Sunific Premium Serie
Haarpflege:
KAO – John Frida, Frizz Ease Unendliche Geschmeidigkeit Conditioner &
Shampoo
Haarstyling:
Henkel – Syoss, Big Sexy Volume Serie
Technical Beauty:
P&G – Braun, Silk-Épil 9 Epilierer
Innovation:
Beiersdorf – In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner
Green Beauty:
Weleda – Mandel Sensitiv Pflegelotion
Prix de Beauté: Die Fachjury 2016
Marieke Abt
Redaktionsleitung COSMOPOLITAN.de
Hannelore Auer
Beauty-Expertin
Anja Delastik
Chefredakteurin COSMOPOLITAN
Professor Dr. Ulrike Heinrich
Derma Tronnier Institut für experimentelle Dermatologie der
Universität Witten-Herdecke
Dr. med. Wolfgang Niederdorfer
Dermatologe im Haut- und Laserzentrum München
Martin Ruppmann
Geschäftsführer VKE, Verband der Vertriebsfirmen kosmetischer
Erzeugnisse
Olaf Schepers
Geschäftsführung Einkauf Parfümerie Douglas Deutschland GmbH
Frank Schnitzler
Inhaber Schnitzler Consulting Düsseldorf
Marie Luise Wenzlawski
Beauty-Chefin COSMOPOLITAN
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup