
Der kurzfristige Firmenkredit, so genannter Überbrückungskredit, dient Kleinunternehmen und Selbständigen als Zwischenfinanzierung zur Überwindung bzw. Vermeidung von Finanzierungslücken.
Der schnelle und unbürokratische Firmenkredit zur Überbrückung finanzieller Engpässe – der so genannte Überbrückungskredit – ist die am häufigsten gesuchte Kreditform von Kleinunternehmen, Selbständigen und Gewerbetreibenden.
Im Unterschied zum langfristigen Firmenkredit für Kleinunternehmen, Selbständige und Gewerbetreibende gelten beim Überbrückungskredit andere Prioritäten: So hat hier die unbürokratische, schnelle Kreditentscheidung und hohe Flexibilität bei der Kredittilgung bzw. vorzeitige Kreditrückzahlung höhere Priorität als der Kreditzins. Daraus ergibt sich beim Überbrückungskredit eine etwas andere Reihenfolge in der Kredit-Rangliste als bei der Firmenkredit-Rangliste für Kleinunternehmen und Selbständige.
Coronavirus – typisches Beispiel eines unvorhersehbaren Ereignisses mit drastischen Konsequenzen:
Die Auswirkungen des Corona-Virus führen bei Selbständigen, Gewerbetreibenden und Kleinfirmen häufig zu akuten Zahlungsausfällen und Liquiditätslücken, welche schnelle und unbürokratische Finanzierungslösungen erfordern.
Überbrückungskredit-Rangliste für Kleinunternehmen, Selbständige und Gewerbetreibende:
Das KMU-KREDIT Team recherchiert jeden Monat bereits bestehende und neu angebotene Überbrückungskredite für Kleinunternehmen, Selbständige und Gewerbetreibende im Internet. Die Resultate der Recherche werden monatlich in der Überbrückungskredit-Rangliste veröffentlicht. Kreditsuchende erhalten damit aktuelle und zuverlässige Informationen über die Zinskonditionen, Kundenfreundlichkeit der Online-Kreditanbieter.
Vollständige Überbrückungskredit-Rangliste für Kleinunternehmen, Selbständige und Gewerbetreibende im nachfolgenden Link: