CoPFlow – Web-basiertes Prozessmanagement bringt Prozesse an den Arbeitsplatz

CoPFlow – Web-basiertes Prozessmanagement bringt Prozesse an den Arbeitsplatz
 

Wollen Sie Prozesse dokumentieren?
Mit CoPFlow können Sachbearbeiter, auch als Nicht-Experten im Thema Prozessdokumentation, ihre Prozess am Arbeitsplatz beschreiben. Die entsprechenden Fachleute für die Prozessmodellierung erhalten damit den Ist-Zustand und können dann die Beschreibungen aufbereiten und veröffentlichen oder Sollabläufe erstellen und Verbesserungen erarbeiten.

Liegen schon Prozessbeschreibungen, etwa in Form einer Prozesslandkarte vor?
Mit CoPFlow können anwendergerechte Beschreibungen erstellt, mit Vorlagen ergänzet und den Benutzern am Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt werden. Mittels einer einfachen, mit wenigen Klicks zu bedienende Rechtevergabe, erhalten nur die Berechtigten die gewünschten Zugänge zu den Beschreibungen und Dokumenten.

Wollen Sie Prozesse automatisieren?
Dazu erforderlich ist eine fachliche Soll-Beschreibung (Fachkonzept), die unter fachlichen Gesichtspunkten zu erstellen ist. CoPFlow ist dafür das ideale Werkzeug, denn die Software ist genau zu diesem Zweck konzipiert, dass Mitarbeiter der Fachabteilungen ihre Prozesse dokumentieren können. Die Spezifikationswerkzeuge der Entwickler sind dafür zu aufwendig und daher nicht geeignet.

Für ein schnelles Erfassen und inhaltliches Verstehen bietet CoPFlow, neben der grafischen Darstellung der Arbeitsabläufe, standardisierte Visualisierungen mit Farben und Symbolen.

Damit ist CoPFlow eine Geschäftsprozess-Managementsoftware (BPM-Lösung), die es Ihrem Unternehmen auf einfache Art und Weise ermöglicht, mit Einbeziehen aller Beteiligten, Prozesse ausführlich zu dokumentieren, zu verwalten und kontinuierlich zu verbessern.

Weitere Informationen unter:
http://www.copflow.de