Mit „Big Win“ startet der Handelskonzern Coop in Kooperation mit Universal Music Schweiz eine der größten Gewinnspielkampagnen der Schweizer Geschichte. Besitzer der Kundenkarte „Supercard“ profitieren im Rahmen ihres Einkaufs bei allen Coop Verkaufsformaten und Supercard-Partnern von Gratis-Musik-Downloads und erhalten zudem die Chance auf Gewinne in Millionenhöhe. Als Online-Leadagentur von Coop zeichnete sich die nexum AG für den Online-Part von Coop Big Win verantwortlich und unterstützt das Unternehmen bei der weiteren Betreuung der langfristig angelegten Kampagne.
Teilnahmevoraussetzung ist ein Einkauf via Supercard im Wert von mindestens 20 Schweizer Franken. Kunden erhalten ein Big Win-Los und können sich auf www.supercard.ch registrieren. Als Hauptgewinn stellt Coop einen Gratiseinkauf im Wert von 1 Mio. Franken bereit. Zudem warten Sachpreise aus der Unterhaltungselektronik im Wert von 200.000 Franken auf die Gewinner, darunter Produkte von Apple, Sony und Samsung. Jedes Los enthält zudem einen Code, mit dem Teilnehmer einen Song aus dem über 500.000 Titel umfassenden Katalog von Universal Music Schweiz downloaden können.
Die nexum AG begleitete die Entstehung von Coop Big Win, konzipierte und gestaltete die Kampagnenseiten auf coop.ch sowie supercard.ch und entwickelte das Design des Musikportals in enger Abstimmung mit Universal Music Schweiz. Darüber hinaus unterstützte der Interaktiv-Dienstleister seinen Kunden bei weiteren Online-Aktivitäten, beispielsweise dem Design dedizierter Kampagnen-Newsletter. Coop Big Win bildet den Startschuss für zahlreiche geplante Aktivitäten von Coop und Universal Music Schweiz rund um das Thema Musik.
„Mit Coop Big Win werten wir unser Kundenbindungsprogramm Supercard ein weiteres Mal deutlich auf“, sagt Michael Bietenhader, Leiter Digitale Werbung/CRM/Direktmarketing bei Coop. „Dazu tragen nicht nur die attraktiven Gewinne, sondern auch der thematische Bezug zu Musik und Unterhaltung bei, mit dem wir jüngere Zielgruppen stärker erreichen und optimal ansprechen möchten. Das Thema Online ist nicht zuletzt dadurch ein tragendes Element der Kampagne wie auch unsere Zusammenarbeit mit Universal Music Schweiz. Unsere Online-Leadagentur nexum hat uns bei diesem, von hoher Komplexität geprägten Projekt erneut mit viel Ãœbersicht sowie hoher Beratungs- und Umsetzungskompetenz hervorragend unterstützt.“
Weitere Informationen unter:
http://www.nexum.de/newsroom