Conversion-Optimierung mit RedEye onDemand

Der führende Behavioural-E-Mail-Spezialist
RedEye bietet eCommerce-Betreibern unter www.redeye.de die erste
echte, verhaltensbasierte E-Mail-Lösung auf dem deutschen Markt an.
RedEye onDemand verbindet Web-Analyse und E-Mail-Marketing nahtlos
und spart dadurch Zeit und Geld bei der Conversion-Optimierung.
Interessierte Unternehmen können RedEye onDemand ab sofort einen
Monat lang unverbindlich testen.

RedEye onDemand trackt das Verhalten der Nutzer auf einer Website,
speichert die Bewegungsdaten und legt Interessenprofile an.
Registriert sich ein User für eine Bestellung, ordnet die Software
die persönlichen Angaben – wie Namen und E-Mail-Adresse – seinem
Profil zu. Bricht er den Bestellprozess vorzeitig ab, wird er
automatisiert per E-Mail angeschrieben. Der Inhalt der E-Mail ist
dabei exakt auf das individuelle Profil abgestimmt, so dass der
Nutzer gezielt Angebote erhält, die zu seinen Interessen passen.

Je nach Statistik, Branche und Produkt brechen zwischen 40 und 80
Prozent aller Online-Shopper ihren Bestellvorgang vorzeitig ab. Meist
stehen Online-Versandhändler, Reiseportale und andere
eCommerce-Anbieter vor dem Problem, anonyme Tracking-Daten und
bruchstückhafte Profilen sinnvoll in Verbindung zu bringen und
entsprechend zu reagieren.

RedEye onDemand sorgt durch Automatisierung dieses Prozesses für
die effiziente Reaktivierung der Abbrecher. Geschwindigkeit und
Präzision der einfach zu implementierenden Lösung führen, je nach
Ausbaustufe des Systems, zu Umsatzsteigerungen zwischen zwei und zehn
Prozent. RedEye onDemand ist branchenunabhängig und problemlos
parallel zu anderen E-Mail-Marketing-Tools einsetzbar.

Design und Inhalt der E-Mails sind frei konfigurierbar. Das
Reporting laufender Kampagnen erfolgt in Echtzeit und beinhaltet
Kennzahlen wie Öffnungs-, Klick- und Konversionsraten sowie den
Return-on-Investment.

Interessierten Unternehmen bietet RedEye Deutschland einen
unverbindlichen Testzugang für einen Monat an. Sie sind außerdem
eingeladen, den RedEye-Stand auf der Email-Expo am 16. Mai 2011 auf
der Messe Frankfurt zu besuchen.

Pressekontakt:
Aleksandar Soric
Press Relations

RedEye Deutschland GmbH
Corneliusstrasse 18
D-40215 Düsseldorf

T+49(0)211-6 35 53 17-0
F+49(0)211-6 35 53 17-9
M+49(0)163-7 60 64 86

aleksandar.soric@redeye.de
http://www.redeye.de