Controlware Roadshow“Referenz-Architektur für Desktop-Virtualisierung“in Biebelried (10.11.2011), Saarbrücken (15.11.2011), Kassel (17.11.2011) und Dietzenbach (24.11.2011)

Dietzenbach, 11. Oktober 2011 – Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, veranstaltet im November 2011 die Roadshow „Referenz-Architektur für Desktop-Virtualisierung“. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame VDI-Referenz-Architektur der Hersteller Cisco, Citrix und EMC². Die Veranstaltungen richten sich an IT-Verantwortliche und Entscheider in Unternehmen und sind kostenfrei.

Immer mehr Unternehmen nutzen Desktop-Virtualisierung, um PC-Arbeitsplätze effizient und sicher bereitzustellen. Doch nur, wenn Server, Storage und Software optimal zusammenspielen und nahtlos in die Unternehmens-IT integriert werden, ist der technische und wirtschaftliche Erfolg eines VDI-Projektes garantiert. Im Rahmen der Controlware Roadshow zeigen die Hersteller Cisco, Citrix und EMC² an einer Referenz-Architektur, wie die Funktionalitäten ihrer jeweiligen Lösungen ineinander greifen und welche Vorteile diese bieten. Die Hersteller stellen die einzelnen Lösungskomponenten im Detail vor:

– Die Cisco Experten zeigen auf, wie sich die hochperformanten, skalierbaren UCS-Systeme als technisch und wirtschaftlich perfekte Plattform für VDI-Umgebungen nutzen lassen. Die UCS-Systeme können flexibel in bestehende IT-Landschaften eingebunden werden und garantieren Unternehmen somit ein Höchstmaß an Investitionssicherheit.
– Citrix präsentiert die marktführende VDI-Lösung XenDesktop – und erläutert, wie IT-Abteilungen mithilfe dieser und anderer Citrix Technologien Desktops und Applikationen effizient bereitstellen.
– EMC² positioniert die VNX Produktfamilie als leistungsstarke Unified Storage-Lösung, die auch den hohen Anforderungen der Desktop-Virtualisierung genügt. Mit VNX steigern Unternehmen die Performance und optimieren den Speicherbedarf ihrer virtuellen Desktops.

Die Controlware Experten stellen sinnvolle Einsatzszenarien, die Stolpersteine und typische Vorgehensweisen in solchen Projekten vor. „Unsere Roadshow lohnt sich sowohl für VDI-Neueinsteiger als auch für Unternehmen, die bereits eigene Virtualisierungsprojekte realisiert haben“, verspricht Adam Hufnagel, Solution Manager Application Delivery bei Controlware. „Einsteiger bekommen einen ausgezeichneten Ãœberblick über die wichtigsten Grundlagen, Strategien und Technologien. VDI-Routiniers können sich auf der Roadshow umfassend über Lösungen im VDI-Umfeld informieren – und erfahren aus erster Hand alles über die kombinierte Plattform unserer Partner.“

Die Termine und Veranstaltungsorte der Roadshow:

– 10. November 2011, Biebelried Hotel Leicht, Hauptstraße 2, 97318 Biebelried
– 15. November 2011, Saarbrücken Domicil Leidinger, Mainzer Straße 10, 66111 Saarbrücken
– 17. November 2011, Kassel, Hotel Gude, Frankfurter Straße 299, 34134 Kassel
– 24. November 2011, Dietzenbach, ExperTeach GmbH, Waldstraße 94, 63128 Dietzenbach

Weitere Informationen zu den Roadshow-Terminen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Interessenten unter http://www.controlware.de/news-termine/veranstaltungen-termine.html. Für Rückfragen steht ihnen Frau Pascale Rudat telefonisch unter 0 60 74 / 8 58-241 zur Verfügung.

Weitere Informationen unter:
http://www.h-zwo-b.de