Dietzenbach, 7. Dezember 2011 – Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, wurde von Fortinet, weltweit agierender Anbieter von Network Security Appliances, als „Best Enterprise Partner 2011“ ausgezeichnet. Die Verleihung des Awards fand am 3. November 2011 anlässlich der 6. Deutschen Partnerkonferenz von Fortinet in Frankfurt statt.
Mario Emig, Head of Information Security – Business Development – bei Controlware, erklärt: „Fortinet ist einer von wenigen Anbietern, die sich ganz auf den Sicherheitsbereich konzentrieren. Damit ist das Unternehmen bestens aufgestellt, um den hohen und komplexen Security-Anforderungen unserer Kunden optimal gerecht zu werden. Mit innovativen Technologien, einem umfangreichen Security-Portfolio und einem starken Partnerprogramm ist Fortinet für uns ein idealer Partner.“
Christian Vogt, Regional Director Germany & Netherlands bei Fortinet, begründet die Auszeichnung: „Das Controlware Team konnte bei unseren gemeinsamen Projekten immer wieder durch ein tiefes Verständnis komplexer IT-Security-Architekturen überzeugen. Mit dem Award würdigen wir das umfassende Know-how unseres Partners Controlware. Wir freuen uns darauf, gemeinsam den Erfolg weiter auszubauen.“
Ãœber Fortinet GmbH
Fortinet (NASDAQ: FTNT) ist ein weltweit agierender Anbieter von Network Security Appliances und Marktführer bei Unified Threat Management (UTM). Fortinet Produkte und Services bieten breiten, integrierten Schutz vor dynamischen Sicherheitsbedrohungen mit höchster Performance und vereinfachen zugleich die IT-Security-Infrastruktur. Zu den Kunden von Fortinet zählen weltweite Unternehmen, Service Provider und Kunden im öffentlichen Sektor, einschließlich der Mehrheit der Fortune Global 100 Unternehmen 2010. Das Aushängeschild von Fortinet sind die FortiGate-Systeme, welche eine ASIC-Chip beschleunigte Performance liefern und mehrere Security-Stufen integrieren, um so vor Applikations- und Netzwerk-Bedrohungen zu schützen. Die Produktlinie von Fortinet reicht jedoch weit über das herkömmliche UTM-Portfolio hinaus und ermöglicht auch ausgedehnte Unternehmensnetzwerke vom Perimeter zum „Core-Netzwerk“ und bis zur „Endpoint-Maschine“ zu sichern, einschließlich Datenbanken und Applikationen. Fortinet hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien und unterhält Niederlassungen weltweit.
Weitere Informationen unter:
http://www.h-zwo-b.de