Controlware erweitert Geschäftsführung

Controlware erweitert Geschäftsführung
Neuer CFO Michael Küchen (Bildquelle: Controlware GmbH)
 

Dietzenbach, 19. Oktober 2021 – Michael Küchen verstärkt als CFO die Geschäftsführung von Controlware. Gemeinsam mit CEO Bernd Schwefing verantwortet er die Geschäfte des Systemintegrators und Managed Service Providers.

Michael Küchen ist seit dem 1. Oktober für den kaufmännischen Bereich zuständig. Zusammen mit CEO Bernd Schwefing soll der 43-Jährige die Weiterentwicklung von Controlware vorantreiben.

Die Expertise von Michael Küchen basiert auf einer langjährigen Finanzkarriere bei renommierten Unternehmen. Der ausgebildete Bank- und Diplomkaufmann studierte Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt am Main mit Schwerpunkt Corporate Finance & Accounting. Zu seinen beruflichen Stationen gehören unter anderem KPMG Advisory in Frankfurt und London (Bereich Transaction Advisory/Corporate Finance) sowie die Unternehmensberatung Roland Berger (Corporate Fi-nance & Transformation). Seit dem Wechsel zum Familienunternehmen KIESEL, das mit mehr als 500 Mio. Euro Umsatz und ca. 1.000 Mitarbeitern zu einem der führenden Systempartner in der Bau- und Umschlagsmaschinenindustrie zählt und wo er zuletzt die Rolle des Kaufmännischen Geschäftsführers innehatte, befasste sich der zweifache Familienvater und CFO mit allen kaufmännischen Bereichen, dem Beteiligungsmanagement sowie Prozessoptimierungsthemen.

„Ich freue mich auf die spannenden Aufgaben, die vor mir und dem Team liegen – pragmatisches Teamplay in einer Kultur, in der klassische Werte von Familienunternehmen gelebt werden, ist mir dabei besonders wichtig. Ich bringe meine praktische Erfahrung aus dem Projektgeschäft sowie meine branchenübergreifende funktionale und methodische Kompetenz mit ein.“ Michael Küchen setzt weiterhin auf profitables Wachstum bei Controlware: „Nichts ist beständiger als der Wandel, gerade in unserer Industrie. Durch die Bündelung unserer individuellen Kompetenzen und des vorhandenen Know-hows können und werden wir diesen Wandel aktiv (mit)gestalten!“

Auch Bernd Schwefing sieht die Erweiterung der Geschäftsführung äußerst positiv: „Gemeinsam mit Michael Küchen werden wir Controlware weiter ausbauen und für zukunftsfähige Entwicklungen rüsten.“