
Dietzenbach, 13. September 2022 – Controlware belegte in der von den Fachpublikationen Computerwoche und ChannelPartner veröffentlichten Studie „Die besten IT-Dienstleister 2022“ den zweiten Platz in der Umsatzklasse von 250 bis 1.000 Millionen Euro. Die renommierten Awards wurden am 7. September 2022 auf dem ChannelPartner-Kongress in Düsseldorf verliehen.
Die Studie „Die besten IT-Dienstleister“ der Fachzeitschriften Computerwoche und ChannelPartner zählt seit vielen Jahren zu den wichtigsten Rankings der deutschen Systemhaus-Landschaft und wurde 2022 bereits zum 15. Mal veröffentlicht. Sie basiert auf einer Befragung von über 2.000 Anwenderunternehmen, bei der die Qualität der IT-Betreuung in zehn Projektkategorien und vier Umsatzklassen evaluiert wurde. „Von den eigenen Kunden als einer der kundenfreundlichsten deutschen IT-Dienstleister ausgezeichnet zu werden, ist für uns eine besondere Ehre. Der zweite Platz ist eine großartige Teamleistung, auf die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über alle Geschäftsbereiche hinweg stolz sein können“, so Bernd Schwefing, CEO von Controlware, anlässlich der Auszeichnung. „Es freut uns sehr, dass unser erklärter Ansatz, die individuellen Anforderungen unserer Kunden stets in den Fokus unseres Geschäfts zu stellen, so gut angenommen wird – und dass wir uns in diesem starken Wettbewerbsfeld abermals einen der Spitzenplätze sichern konnten.“
Befragung von über 2.000 Unternehmen
Insgesamt waren diesmal 2.335 Unternehmen aufgerufen, die Leistungen ihrer Systemhauspartner und IT-Dienstleister in 2.318 Projekten zu bewerten. Dabei befragte das Marktforschungsinstitut iSCM ausschließlich die in den Anwenderunternehmen für IT-Projekte Verantwortlichen – also etwa CIOs, IT-Leiter, IT-Administratoren, Geschäftsführer und Fachbereichsleiter. Bewertet wurde die Betreuung in allen Projektphasen: von der Erstellung des Angebots über die Beratungskompetenz bis hin zum Projektverlauf. Explizit mit eingeflossen sind auch die Termintreue, das Preisleistungsverhältnis und die Qualität der Betreuung sowie erstmals das Projekt-Management, die Qualität der Zusammenarbeit, die Innovationskompetenz des IT-Dienstleisters und dessen Vernetzung zu den Technologie-Lieferanten.