Content Survey Germany 2010 – Umfrage zur Rolle von Content im Online-Marketing

Content Survey Germany 2010 – Umfrage zur Rolle von Content im Online-Marketing

Bei der Online-Umfrage „Content Survey Germany 2010“ geht es um die Rolle von Content im Internet-Marketing in Deutschland.

„Die Umfrage soll tiefere Einsicht in die Bedeutung von Content im Digitalen Marketing erlauben. Alle Unternehmen der Digitalen Wirtschaft sind herzlich zur Teilnahme eingeladen“, so Marketing-Experte Dr. Michael Kruzewicz.

Alle Teilnehmer erhalten als Dankeschön nach Abschluss der Umfrage den Auswertungsbericht kostenlos.

Der international anerkannte MarCom-Spezialist und Researcher hat die Umfrage begleitend zur „Digital Marketing Exposition & Conference“ (DMEXCO) gestartet, die in der letzten Woche in Köln stattfand.

Ergänzend zur Online-Umfrage interviewte er unter anderem DMEXCO-Aussteller sowie führende Internet-Unternehmer und Online-Marketer zum Thema.

Neben der Frage, was genau die Unternehmen eigentlich unter Content verstehen, und welche Rolle Content heute und in nächster Zukunft für die Unternehmen spielt, fragt die Umfrage unter anderem nach

• Content-Zielen und -Problemen
• Content-Strategie und -Plan
• Content-Kategorisierung
• Content-Metriken sowie dem
• Content-Budget.

Der Umfrage-Durchlauf dauert zirka fünf bis zehn Minuten.

Eine smarte Umfrage-Führung zeigt je nach dem welche Antworten jeweils gewählt werden, im Verlauf der Umfrage bestimmte Fragen an oder nicht.

So wird der spezifischen Situation der Teilnehmer möglichst gut Rechnung getragen, und die Zeit zum Durchlaufen der Umfrage minimiert.

Zur Teilnahme an der Umfrage steht Online-Marketern und Internet-Unternehmern in Deutschland frei und kann bis zum 30. September einschließlich erfolgen.

Hier können Sie sich für die Umfrage anmelden:

http://survey.marcomstrategie.de