„Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ – Gemeinsame Umfrage von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn

Die SCM – School for Communication and Management führt gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn die Online-Umfrage „Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ durch. An der Umfrage können bis zum 5. Oktober Unternehmen, Organisationen und Verbände sowie Agenturen und Kommunikationsdienstleister teilnehmen.

Content Marketing gewinnt für die Unternehmenskommunikation zunehmend an Bedeutung und auch die Budgets für Content-Marketing-Aktivitäten werden laut neuester Umfragen perspektivisch steigen. In der aktuellen Studie soll eine erste Bilanz gezogen und der Erfolg von Content Marketing ermittelt werden. Welche Ergebnisse erzielt Content Marketing für Unternehmen u.a. in Bezug auf Leadgenerierung, Zahl von Kunden, Fans und Followern, Absatz, Image und Meinungsführerschaft? Was bringt Content Marketing wirklich?

Unter dem Link https://de.surveymonkey.com/r/Content-Marketing-2015 können Interessierte zwischen dem 14. September und dem 5. Oktober 2015 an der Umfrage teilnehmen.
Die Ergebnisse werden auf den Praxistagen Onlinekommunikation am 10. und 11. November in Frankfurt vorgestellt. Darüber hinaus wird die Studie zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen.