Content Marketing / IFAT und Messe München lancieren Multimedia- Reportage zum Thema Wasser

Der Durst der Welt: Mit einer integrierten
Content-Marketing-Kampagne wagt die Messe München den großen
Aufschlag in Sachen Umweltbewusstsein: Mit einer
Multimedia-Reportage, die in einer Vielzahl von Kanälen stattfindet,
macht das Unternehmen auf unseren Umgang mit der kostbaren Ressource
Wasser aufmerksam und zeigt Innovationen von Unternehmen aus aller
Welt, die dafür sorgen sollen, dass sauberes Wasser in ausreichender
Menge für Jedermann verfügbar ist.

Hintergrund der Kampagne ist die hauseigene Messe IFAT, die
Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
mit insgesamt sechs Austragungsorten weltweit, darunter China, Indien
und Südafrika. Im Kern des Content-Angebots steht eine umfassende
Reportage, die in spezifisch aufbereiteter Form jeweils als
Titelthema der zweiten Ausgabe des Messe München Magazins und als
sogenannte Longform, also als Rich-Media-Webartikel erscheint. Für
Konzeption und Umsetzung beider Formate zeichnet das Münchener Büro
von TERRITORY Content to Results verantwortlich.

„Wasser ist allgegenwärtig und trotzdem einer der wertvollsten
Rohstoffe der Welt“, so Dr. Holger Feist, Chief Strategy Officer und
Interimsleiter des Zentralbereichs Marketing und Kommunikation der
Messe München. „Wir wollen mit unserem Themenspezial die großen
Zusammenhänge hinter der Ressource zeigen: Wie wir Wasser verwenden,
aber auch verschwenden. Und wie internationale Unternehmen dazu
beitragen, unsere Wasserversorgung zukunftssicher zu machen.“

„Mit dem umfassenden Themen-Spezial beweist die Messe München
nicht nur ein sicheres Gespür dafür, die großen Fragen unserer
Gesellschaft thematisch zu besetzen, sondern auch den Mut, in der
Herangehensweise neue Wege zu gehen“, so Aleksandra Solda-Zaccaro,
Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin des Münchener Büros bei
TERRITORY Content to Results. „Wir sind stolz darauf, dieses Projekt
gemeinsam umgesetzt zu haben – und wir stehen mit der Longform ja
erst am Anfang!“

Der Clou: Gemeinsam mit der IFAT geht auch die Microsite, auf der
die Web-Fassung der Reportage stattfindet, auf Wanderschaft. Schon
jetzt ist die Seite auf Deutsch und Englisch verfügbar. Abgestimmt
auf den Messekalender wird sich die Seite im Lauf der Jahre außerdem
immer wieder verändern. So sind etwa lokalisierte Varianten mit
eigenem Meldungsbetrieb und regionalen Aspketen des Themas Wasser in
Vorbereitung.

Microsite: http://messe-muenchen.de/magazin/wasser
MM Messe München Magazin Online: http://messe-muenchen.de/magazin
MM Messe München Magazin (PDF): http://ots.de/6l8XW

Messe München

Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für
Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der
weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich über
50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als
200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM –
Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter
München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren
Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in
China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria,
Vietnam und im Iran. Mit einem Netzwerk von
Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien, Afrika und Südamerika
sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die
Messe München weltweit präsent.

MM Messe München Magazin

Unter dem Unternehmenscredo „Connecting Global Competence“ hat die
Messe München 2017 eine integrierte Content-Offensive gestartet. Zur
neuen Markenkommunikation gehören digitale Inhalte, ein Kundenmagazin
und der Geschäftsbericht. Die Printausgabe von „MM Messe München
Magazin“ erscheint zweimal pro Jahr in deutscher und englischer
Sprache und wird weltweit an Top-Kunden verschickt. Für Konzeption,
Kreation, Umsetzung und redaktionelle Betreuung zeichnet TERRITORY
verantwortlich.

Ãœber TERRITORY

TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000
Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für
Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren,
diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben
und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da,
wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat,
der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social-
und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter,
Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir
nennen das „Content to Results“.

Pressekontakt:
Florian Severin
Managing Editor Digital
Büro München
severin.florian@territory.de
TELEFON +49 (0) 89 | 54 34 96 21 -26

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