CONTACT und Partner gründen Fachgruppe „Prozess- und Projektorganisation“

Bremen, 2. Dezember 2013 – CONTACT Software, das Fraunhofer IPT und die Managementberatung UNITY starten eine neue Fachgruppe „Prozess- und Projektorganisation“ in Kooperation mit OWL MASCHINENBAU. Anlass ist das große Interesse vieler Unternehmen der Region an der Fragestellung, wie Prozesse und Best Practices der Produktentwicklung optimal in der Projektorganisation abgebildet und zielsicher abgewickelt werden können. Die Kick-off-Veranstaltung der Fachgruppe, die allen interessierten Unternehmen offen steht, findet am 23. Januar 2014, um16 Uhr bei Phoenix Contact in Blomberg statt.

Der Maschinenbau ist mit 300 Unternehmen und über 42.000 Beschäftigten eine Kernkompetenz der Region Ostwestfalen-Lippe. OWL MASCHINENBAU ist die Plattform der Branche, um gemeinsam mit Wertschöpfungspartnern, Hochschulen und Forschungsinstituten ihre globale Wettbewerbsposition zu stärken. Das Innovationsnetzwerk bietet mit der Fachgruppe „Prozess- und Projektorganisation“ nun ein neues Forum für Projektleiter und PMO-Mitarbeiter, Prozessverantwortliche, Qualitätsmanager und Führungskräfte an. Auf der Agenda stehen vor allem der Erfahrungsaustausch zwischen den Unternehmen, der Vergleich von bewährten Vorgehensweisen sowie die Betrachtung und Weiterentwicklung geeigneter Methoden und Werkzeuge.

Fachgruppenleiter sind Peter Therre von CONTACT, Dr. Peter Ebbesmeyer vom Paderborner Standort des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnologie IPT-EM und Rolf Stübbe von UNITY. Neben Einführungsvorträgen bietet die Auftaktveranstaltung bei Phoenix Contact Praxis-Berichte von Benteler Steel/Tube und Sennheiser electronic. Interessierte Unternehmen können sich ab sofort bei OWL MASCHINENBAU (Marion Flentje: mflentje@viprosim.de) zu der Veranstaltung anmelden.

Weitere Informationen unter:
http://www.contact-software.com/de/newsroom.html