
München, 03. April 2025 – Die Connected Retail Experts GmbH (CRE) verstärkt ihre strategische Ausrichtung und Zukunftsfähigkeit durch eine Partnerschaft mit der Nayoki Digital Marketing Group. Die inhabergeführte Agenturgruppe beteiligt sich an der CRE und erweitert damit ihr Portfolio um eine spezialisierte Beratungseinheit mit Fokus auf digitale Geschäftsmodelle im Handel. Für die CRE bedeutet dieser Schritt eine gezielte Weiterentwicklung des eigenen Angebots sowie eine deutliche Stärkung der Position am Markt.
Die CRE bleibt als eigenständiges Unternehmen bestehen und bringt weiterhin seine Expertise in den Bereichen eCommerce, Digitalisierung, eCRM und ERP in Kundenprojekte ein. Durch die Partnerschaft mit Nayoki wird das Leistungsportfolio nun durch umfassende Kompetenzen in Media, Social Media, Influencer Marketing und Performance Marketing ergänzt.
„Mit Nayoki gewinnen wir einen starken Partner, der unser strategisches Denken teilt und unsere operativen Fähigkeiten perfekt ergänzt“, sagen die Geschäftsführer Laila Khedhiri und Max Jester. „Wir kennen und schätzen uns bereits aus gemeinsamen Kundenprojekten und freuen uns darauf, unsere Kräfte nun dauerhaft zu bündeln. Gemeinsam können wir unsere Kund:innen entlang der gesamten Wertschöpfungskette noch umfassender beraten – von der technologischen Infrastruktur über Prozessoptimierung bis hin zu datengetriebenem Marketing. Die Partnerschaft ist ein logischer Schritt auf unserem Wachstumspfad.“
Die Zusammenarbeit markiert einen bedeutenden Meilenstein für CRE und unterstreicht das gemeinsame Ziel, Unternehmen im Handel ganzheitlich bei ihrer digitalen Transformation zu begleiten – mit tiefem Branchenverständnis, unternehmerischem Denken und operativer Exzellenz.
Die 2018 gegründete Connected Retail Experts GmbH beriet u.a. die
Adler Modemärkte, KiK, Apollo, Wolford, Astor Müller, Hervis und Heinemann.
„Wollen eine der größten Digitalagenturen in ganz Europa werden. „
Die Nayoki Digital Marketing Group steht seit 20 Jahren für nachhaltiges Wachstum und setzt dies mit der CRE fort. In den letzten fünf Jahren ist die Nayoki Gruppe um das 10-fache gewachsen und bietet mit addfame (Influencer- und Social-Media-Marketing), Nayoki Performance (Performance-Marketing), Nayoki Mediaplus (Mediaplanung) und jetzt neu der Connected Retail Experts GmbH – powered by Nayoki (Consulting) eine Fullservice-Kombination für den Erfolg aus einem Funnel.
„Mit dem Einstieg bei der CRE setzen wir ein klares Zeichen: Nayoki ist nicht nur eine feste Größe im digitalen Marketing, sondern auf dem Weg zur größten inhabergeführten Digital-Agentur Europas. Mit der Consulting-Unit bringen wir unser Portfolio auf das nächste Level und schaffen die perfekte Kombination aus Performance, Social, Media und Beratung. Unsere Vision ist glasklar: Wir wollen nicht nur mitspielen, sondern den Markt anführen – und wir sind auf dem besten Weg dahin.“, so André Soulier, Gründer von Nayoki und Geschäftsführer der Nayoki Digital Marketing Group.
Die Wachstumsgeschichte von Nayoki ist damit aber noch nicht abgeschlossen: Für 2025 plant die Gruppe ein Wachstum von 20 bis 25 Prozent und setzt dabei auf organische wie strategische Expansion – und auch Internationalisierung steht perspektivisch im Raum. Damit unterstreicht die Nayoki Digital Marketing Group nicht nur ihr beeindruckendes Wachstum, sondern kommt dem Ziel, die größte inhabergeführte Digital-Agentur Europas zu werden, einen Schritt näher.
Die 2004 vom ehemaligen Bertelsmann-Manager André Soulier gegründete Nayoki Digital Marketing Group vereint mit
Nayoki Performance
Performance-Marketing, der Social-Media- und Influencer-Agentur
addfame
sowie den Fullservice-Media-Spezialist:innen von
Nayoki Mediaplus
(Joint Venture mit Serviceplan) und den Consulting-Expert:innen der
Connected-retail-experts.de – powered by Nayoki
vier Agenturmarken unter einem Dach. Die Gruppe, die insgesamt 130 Mitarbeiter:innen hat, führt mit ihren Kunden äußerst nachhaltige Partnerschaften von bis zu 20 Jahren und betreut u.a. Bayer, BMW, Unilever und XXXLutz.