– Nutzt die Power der künstlichen Intelligenz
– Hilft Netzbetreibern dabei, aus neuen Wachstumsperspektiven bei
digitalen Services Kapital zu schlagen
– Stellt Mikrodienste und cloudtaugliche, multimandantenfähige
Architektur bereit
Comviva (https://www.mahindracomviva.com/), der weltweit führende
Anbieter von Mobilitätslösungen, hat heute eine neue Version seiner
Digital Services Delivery Platform (DSDP 2.0) (https://www.mahindraco
mviva.com/products/digital-lifestyle-solutions/digital-services/digit
al-service-delivery-platform.htm) präsentiert. Damit können sich
Mobilnetzbetreiber, die allein Konnektivitätsdienste anbieten, neue
Wachstumsperspektiven bei digitalen Services zunutze machen.
(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/721519/Comviva_Logo.jpg )
Durch den rasanten Vormarsch der Digitalisierung ergeben sich neue
Wertschöpfungsperspektiven für Dienstleister. Sie können sich als
echte Wegbereiter der digitalen Experience differenzieren, indem sie
digitale Services ihrer Partner unterstützen. Dabei kommt es auf eine
zentralisierte Strategie an, um den Wandel von physischen zu
digitalen Services in Effizienzgewinne und mehr Einnahmequellen für
den Netzbetreiber umzumünzen. Genau mit diesem Gedanken wurde DSDP
2.0 konzipiert und entwickelt. Es bietet ein robustes und agiles
Framework für kontinuierliche Innovation und digitale
Servicebereitstellung. Gleichzeitig werden Betriebskosten und
Investitionsausgaben gesenkt und die Marktreife beschleunigt.
Atul Madan, Chief Operating Officer, Mobile Lifestyle Solutions
bei Comviva, kommentierte: „Im extrem hart umkämpften
Telekommunikationsmarkt werden sich diejenigen Netzbetreiber
behaupten, die sich Partner suchen und neue Geschäftsmodelle und
Services unterstützen, von denen alle profitieren. Bei dieser
futuristischen Plattform für digitale Services werden die steigenden
Anforderungen der Verbraucher berücksichtigt. Sie ist mit den
modernsten Technologien und einer Fülle von Leistungsmerkmalen
ausgestattet, die Netzbetreibern dabei helfen, neue Chancen des
Digitalisierungstrends zu verwerten, ohne sich dem Risiko steigender
Kosten auszusetzen.“
Neben Content-, Service-, Geräte-, Betrugs und API-Management
verfügt die Plattform über neue KI-gestützte Leistungsmerkmale,
beispielsweise Bild- & Videoerkennung, Bild- & Videomoderation,
Medien-Codeumsetzung, automatische Metadaten-Generierung, NLP für
Konversationsschnittstellen, Transliteration & Übersetzung,
Text-zu-Sprache-Konversion und Bilddatenbank-Management.
Die zukunftssichere, cloudtaugliche, multimandantenfähige
Architektur auf Basis von Mikrodiensten liefert eine einheitliche,
rollenbasierte Schnittstelle für Zugriff auf verschiedene
Leistungsmerkmale der Plattform, die man als –Capabilities as a
Service– (CaaS) bezeichnen kann. Die Mikrodienste werden als offene
API zur Nutzung dieser Plattform-Leistungsmerkmale bereitgestellt.
Der zweistufige Sicherheitsmechanismus aus vertikaler und
horizontaler Freigabe arbeitet mit mehreren Checkpoints, bevor
irgendwelche Änderungen in das System gelangen.
Ansprechpartner für Medien: Sundeep Mehta,
sundeep.mehta@mahindracomviva.com
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