Webcast startet am 2. Februar um 11 Uhr unter
www.idgevents.de/webcasts / Als Experten diskutieren Wolfgang Schwab
von der Experton Group und Sven Riebe von der Dell Halle GmbH
Die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE gibt Unternehmen der
öffentlichen Hand Tipps für den erfolgreichen Wechsel des
PC-Betriebssystems. Im COMPUTERWOCHE-Webcast können
IT-Verantwortliche in Behörden, Universitäten und Kliniken live
verfolgen, was beim Umstieg von Windows XP auf Windows 7 zu beachten
ist. Der Webcast startet am 2. Februar um 11 Uhr unter
www.idgevents.de/webcasts.
Der COMPUTERWOCHE-Webcast klärt darüber auf, nach welchem Plan
IT-Verantwortliche vorgehen sollten, um den Umstieg auch mit einem
knappen Budget möglichst ohne Ausfälle zu bewältigen. Die Zuschauer
erfahren unter anderem, wie sich geschäftskritische Applikationen
erfolgreich in die Umgebung des neuen Betriebssystems Windows 7
überführen lassen, wie Programme richtig eingesetzt werden, die die
automatisierte Migration für eine Vielzahl von PC-Arbeitsplätzen
ermöglichen, was beim Lizenz-Management zu beachten ist und welche
Chancen und Vorteile der gleichzeitige Umstieg auf eine neue,
leistungsfähigere Client-Hardware bietet. Darüber hinaus zeigt der
Webcast mit drei Umfragen, inwieweit die IT-Verantwortlichen im
deutschsprachigen Raum bereits auf den Betriebssystem-Wechsel
vorbereitet sind.
Als Experten im COMPUTERWOCHE-Webcast diskutieren Wolfgang Schwab,
Analyst der Experton Group und Sven Riebe, Solution Architect Dell
Halle GmbH. Die Moderation übernimmt Detlef Korus.
Langfristig gibt es zum Umstieg auf das neue Betriebssystem
Windows 7 keine Alternative. Denn spätestens im April 2014 beendet
Microsoft den offiziellen Support für Windows XP. Für dieses
Betriebssystem werden dann keine Sicherheits- und Reparatur-Updates
mehr ausgeliefert. Für die IT-Verantwortlichen in Bund, Ländern und
Kommunen wird die Migration zu Windows 7 vor allem deshalb zur
Herkulesaufgabe, weil der Umstieg für eine große Zahl an Rechnern zu
bewältigen ist und die verfügbaren Budgets oft gering sind.
Pressekontakt:
Karl-Heinz Piotrowski, Director Strategic Marketing Services,
IDG Business Media GmbH
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